k750i erkennt nciht wenn ich die Kamera öffne

  • Moin,


    Samstag konnte ich noch ohne weiteres Fotos mitm einen k750i machen, doch seit gestern habe ich das Problem, dass ich die Abdeckung zwar zur Seite schieben kann, die Kamera aber weder das "Kameraprogramm" startet noch sonstwie reagiet. Auch wenn ich über das Menü in das Kameraprogramm gehe bekomme ich die Meldung "öffnen Sie die Linsenabdeckung" - welche aber geöffnet ist :flop:


    Kann mir da vielleicht jemand helfen oder ist es nun völlig übern Jordan?

  • Hallo,
    ich hatte hier die Tage ein K750i mit dem selben Fehler. Da war die Nase vom Schalter defekt und konnte aber zum Glück noch gerettet werden.
    Bilder vom K750i sind z.B. hier zu finden: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=243347


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • so, ich hab das Teil jetzt mal auseinandergenommen und habe den Schalter der KAmera einfach per Hand umgelegt und das ganze wieder zugeschraubt.
    Wird das Handy nun schneller am Akku fressen weil die Kamera ja "durchgehend" an ist, oder zieht es nur striom wenn ich im kameramenü bin?


    Der Schalter muss jan icht unbedingt die Kamera aktiviert haben, sondern kann auch einfach nur das Kameramenü aufgerufen haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!