BlueTooth Headset gesucht

• Hallo,

ich bekomme demnächst das Nokia 7390.
    Nun suche ich ein passendes Bluetooth Headset.
    Im Grunde genommen ist die Marke in sofern egal, als dass das Headset einfach folgende Eigenschaften mit sich bringen sollte:

- volle Kompatibilität mit dem Nokia 7390
    - gute bis sehr gute Sprachqualität (insb. bei Nebengeräuschen (Auto/Wind/etc))
    - gute Akkukapazität (Lademöglichkeit)
    - (evtl. Vibrationsalarm/Klingeltöne)
    - Preise bis ca. 75 Euro, gerne auch günstiger

Bei solch einer großen Auswahl an Modellen und leider wenigen bzw. nicht einfach zu findenden Tests, ist eine Entscheidung schwer. Aus diesem Grund würde ich mich über Erfahrungen und/oder Links zu Tests freuen.
    Modelle gibt es ja von Nokia selbst, Plantronics, Logitech, Sony Ericsson, Motorola, Samsung bis zu Jabra etc. pp.

• Ja, kann das nachvollziehen. Mono? Hier findest Du vielleicht noch ein paar Kriterien …

Falls nicht Nokia (leise aber womöglich selber Netzadapter) oder Motorola (Klappe: H700) oder ein Bildschirm-Modell oder ein AAA-Batterie-Modell dann Plantronics.

• Danke für den Link zu Deinem damaligem tollen Test. Leider sind die Geräte ja nicht mehr ganz aktuell.
    Mono ist okay, Musik muss ich nicht mit hören. Ich möchte vor allem (auf Grund der Kosten) einen Festeinbau einer Freisprecheinrichtung für das Auto vermeiden. Darum ein einigermaßen gutes Bluetoothheadset.

• Ja, es ging mir nur um die Kriterien (Netzadapter, In-Ohr…). Die Geräte sind out-of-date und ich kann Dir da nicht weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!