wohnungsgröße / Mietminderung

• Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Also, soweit ich weiß, kannst du nur Mietminderung erwirken, wenn die Miete nach qm-Zahl bezahlt wird.
    Steht also in deinem Vertrag Miete beträgt ...qm mal ... EUR, kannst du Mietminderung erwirken. Steht aber in deinem Vertrag drin, Miete beträgt .... EUR und Wonung ist ...qm groß, dann kannst du es vergessen.

hm, bist du dir da sicher? das wäre ja blöd. Aber das kann ka eigentlich nicht sein, dass man dann falsche angaben im vertrag machen kann...dann könnte sie ja auch einfach schreiben die größe beträgt 100qm und die miete beträgt so und so viel, obwohl es nur 60qm sind (überzogen gesagt).

• Ich muss mich selber korrigieren.
    Habe einen kleinen (aber sehr wichtigen) Zusatz überlesen. Das mit der Miete pro qm ist nur wichtig, sollte die Differenz weniger als 10 % betragen. Ist dein Mietvertrag also pro qm kannst du sogar bei unter 10 % Differenz kürzen.

(ich hoffe, ich habe es jetzt richtig gelesen, so früh am Morgen :D )

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    gilt das auch für den mini-sims der frontwand über die recht wand entlang läuft?

Wie gesagt, der ist nur knapp 20cm hoch und 20cm tief (läuft unter dem Waschbecken, der Heizung und dem Klo entlang bis zur Dusche) Den darf ich dann auch abziehen? Messe also dann vom Sims bis zur gegenüberliegenden Wand und nicht von der Wand über dem sims bis zur gegenüberliegenden Wand?

Danke!

das zählt natürlich dazu... (vorrausgesetzt es ist bis zur Decke >=2m.)
    Wenn du in deinem Wohnzimmer ein großes Podest baust wird die Wohnfläche ja auch nicht kleiner ;)

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das zählt natürlich dazu... (vorrausgesetzt es ist bis zur Decke >=2m.)
    Wenn du in deinem Wohnzimmer ein großes Podest baust wird die Wohnfläche ja auch nicht kleiner ;)

der vergleich hinkt ein kleines bisschen. Das Podest baue ich ja dann nachträglich, der sims war aber von Anfang an da ;)

Aber ok. Ja, von da bis zur Decke sind es noch mehr als 2m (Altbau - Hohe Decken).

Danke für die Antworten

• Zitat

Terrassen und Balkone können von 25 bis 50% angerechnet werden

von was ist das abhängig (habe 30 Quadramter Balkon) ?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich find das Verhalten unter aller Kanone, wenn ich ehrlich bin. Es mag ja sein, das wirklich weniger qm zur Verfügung standen, aber unterstellst du ihr jetzt noch grobe Fahrlässigkeit?

Ich hoffe das es für dich mit einem Bumerang endet und die Vermieterin zahlreiche Mängel findet, die du dann reparieren darfst. Das wäre das mindeste, was ich dir bei so einem Egoistischen Verhalten wünsche! Um es mal vornehm auszudrücken.

Zumal, du hättest direkt nach Einzug ja messen können wenn es dir so wichtig gewesen wäre.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich find das Verhalten unter aller Kanone, wenn ich ehrlich bin. Es mag ja sein, das wirklich weniger qm zur Verfügung standen, aber unterstellst du ihr jetzt noch grobe Fahrlässigkeit?

Ich hoffe das es für dich mit einem Bumerang endet und die Vermieterin zahlreiche Mängel findet, die du dann reparieren darfst. Das wäre das mindeste, was ich dir bei so einem Egoistischen Verhalten wünsche! Um es mal vornehm auszudrücken.

Zumal, du hättest direkt nach Einzug ja messen können wenn es dir so wichtig gewesen wäre.

was ist denn daran unter aller Kanone? Wenn mir jemand etwas als das verkauft, was es nicht ist, dann habe ich doch wohl ein recht das zu reklamieren. Anscheinend lässt du ja alles mit dir machen.

Erst durch den Stern TV Bericht bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen mal nach zu messen. Vorher war ich so gutgläubig und bin davon ausgegangen, dass alles so stimmt wie geschrieben/gesagt wurde.

Nimm dich mal ein bisschen zurück

EDIT: Es kann mir keiner erzählen, dass eine Abweichung von 11% (wobei ich da noch sehr großzügig zu Gunsten der Vermieterin gerechnet habe) keine Absicht ist. Das sind in meinem Fall fast 7qm (wobei es beim genauen messen eher noch mehr werden wird).

• Zitat

Original geschrieben von avalox
    Anscheinend lässt du ja alles mit dir machen.

Oder Ihm steht der Vermieter eben emotional näher als der Mieter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!