O2 Internet-Pack-L und EDGE

• So lange wie das T-MobileRoaming nicht deaktiviert ist, kannst du EDGE bei denen nutzen.

Für mich gibt es aber momentan echt 2 Mysterien bei O2. WIESO schaltet O2 nicht EDGE auf den neuen Basisstationen (E-GSM) frei und wieso nicht HSDPA auf den ganzen neuen Nokia Nodes??

Das wäre doch nur eine Software-Angelegenheit...

• moin moin,...

sorry,

its fast wie bei der guten alten Telekom ;-) nach zwei Monaten wird die Anfrage beantwortet ... :D

][/URL][/URL]

Gruesse K.

• ich denke wenn dies war ist und du einen Genion-Vertrag in Braunschweig hast. dann ist das der erste Beweis dass O2 doch klammheimlich HSDPA installiert. also bis jetzt ist in Jena auf den neuen Nodes noch kein HSDPA aktiv.

• moin moin,...

das Ergebnis ist von den Werten tatsächlich so, auch vor knapp zwei Monaten waren die Werte in etwa gleich.

PLZ für den Bereich wäre 38106, 38100 und 38118 in Braunschweig.

Gruesse vom KURTi

• moin moin,...

ich nutze das sim in zwei verschiedenen Endgeräten, die eine Unterscheidung leider nicht ermöglichen. Für die ist umts/hsdpa und gprs/edge je eine nicht weiter speziell angezeigte Übertragungsart.

(web'n'walk Box II und w'n'w-ExpressCard II )

Versuche mal heute Abend mein N95 mit einem o2-Datenprofil zu "füttern", ggf. erscheint ja dort ein kleines hsdpa-H :-)

Gruesse vom KURTi

• moin moin,...

anscheinend wird beim N95 mit der 11er-Firmware lediglich unspezifiziert 3G angezeigt, egal ob umts oder hsdpa.

Nach einem Update auf die 12er-Version für "freie" Geräte wird bei hsdpa-Verwendung augenscheinlich 3,5 G angezeigt.

Gruesse vom KURTi

edit: Leider bekomme ich die CellIds nicht per CellBroadcast angezeigt...

• gibt es nicht celltrack oder einen Netmon für S60 3rd Edition ??

Aber wenn du wirklich einen Genion hast, dann kommst du nur ins O2 3G Netz rein

• hsdpa geht auch mit genion.... werde heute mittag mal nach frankfurt fahren zu nem kumpel und mal nen speedtest durchführen

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!