O2 Internet-Pack-L und EDGE

• Hallo,

ich habe mal ne Frage bzgl. dem O2 Internet-Pack-L und EDGE:
    O2 bietet zwar kein EDGE, aber Roaming über T-Mobile. Wenn nun bei O2 kein UMTS vorhanden ist, sondern nur GPRS, aber im T-Mobile-Netz EDGE - kann ich dann mit EDGE surfen, wenn ich meine Datenkarte auf das T-Mobile-Netz zwinge (das Netz kann ich vorgeben)? UMTS von T-Mobile kann man ja leider nicht mit nutzen...

Grüße

• Also, das Surf & E-Mail-Pack konnte ich bis jetzt immer auch über T-Mobile EDGE benutzen. Dann wurden sogar die Geschwindigkeitsbegrenzungen der APNs aufgehoben, wie mir scheint. Ich habe allerdings einen alten Active-Tarif, mit dem man auch noch T-Mobile UMTS benutzen kann.

• Habe einen alten Select Vertrag und kann zwar kein T-Mobile UMTS Nutzen aber EDGE auch mit dem Pack L
    Funzt ganz gut und akkurat!

Bescheiden finde ich das alle Anbieter hier UMTS haben(voller Empfang und auch HSDPA) und o2 nicht aber trotzdem das UMTS Roaming für D1 verhindern... warum auch immer...
    Würd mich enorm interessieren bislang hat niemand von o2 auf meine beiden 3 Tage alten Mails geantwortet.

• Man kann das Internet Pack L zu einem alten Select dazu buchen? Ich dachte, dazu müsste ich auf Genion wechseln. Habe nämlich noch nen alten Select laufen...

• Zitat

Original geschrieben von Todal
    Habe einen alten Select Vertrag und kann zwar kein T-Mobile UMTS Nutzen

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Bei Genion ist T-Mobile UMTS gesperrt. Bei select funktioniert dies anscheinend.

Und wer hat jetzt recht?

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Bei Genion ist T-Mobile UMTS gesperrt. Bei select funktioniert dies anscheinend.

Würde das tatsächlich funktionieren, dann hätte ich vor 12 Monaten bestimmt nicht meinen Tarif auf o2-Active umgestellt.

• natürlich hab ich recht ^^ schließlich sitze ich jetzt hier mit Maximal EDGE geschwindigkeit und einer 5GB "flat" die ich beim besten willen kaum voll kriegen könnte...

• Aktuell

Hallo,

ich möchte mir ein Nokia E90 ergatten, sobald es etwas günstiger als 800 Euro ist.

Dabei interessiere ich mich für das Internet Pack L von o2.

Selbst habe ich noch einen alten active50 online Vertrag mit 100 Frei-SMS, die jetzt schon bald ins vierte Jahr gehen.

Sehe ich das richtig - das Pack L ist nur eine Option, die an meinen anderen Konditionen UND DEN AGB`s nichts ändert?

Sorry. Ist ein bischen am Thema vorbei. Aber vielleicht weiß das jemand. Auf Spekulationen an dieser Stelle sollte man verzichten.

Aber nochwas zum Thema:

EDGE im T-Mobile Roaming geht ja anscheinend? Sowohl bei Genion als auch bei Active?

UMTS im T-Mobile Roaming ist ja nicht auf Dauer garantiert. Sind schon Gebiete vielleicht abgestellt worden?

Gehe ich recht in der Annahme, dass das UMTS- UND ODER EDGE- im T-Mobile Roaming nur funktioniert, wenn das "Telefonie-Roaming" noch nicht abgestellt ist?

Vielen Dank schon jetzt.

• Re: Aktuell

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Aber vielleicht weiß das jemand. Auf Spekulationen an dieser Stelle sollte man verzichten.

Ich weiß nicht, ob man bei o2 auf Spekulationen verzichten kann.
    SCNR

Und nun zur Frage: EDGE geht bei Genion und wohl auch bei Active.

Zitat

UMTS im T-Mobile Roaming ist ja nicht auf Dauer garantiert. Sind schon Gebiete vielleicht abgestellt worden?

Ja, und zwar Gebiete in denen o2 meint selbst eine ausreichende UMTS-Versorgung anbieten zu können.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!