Mobilcom - Schufa etc.

• Hi,

und zwar bin ich erst 17 Jahre und mein neuer Handyvertrag muss somit noch über meine Mutter laufen, die allerdings vor 10 Jahren mal mit einem Geschäft schulden gemacht hatte, aber vor 1 Jahr alle Schulden abgezahlt hat.
    Der Schufa eintrag bleibt aber ja noch 1 Jahr oder so bestehen, zumindest ist dieser noch vermerkt...
    Sie hat schon einen vertrag bei mobilcom (über freenet) und einen bei Debitel ,wo Sie kaution bezahlen musste.
    Es gab bei beiden Verträgen natürlich nie Zahlungsschwierigkeiten oder so , nun meine Frage:
    Ich möchte morgen über meine Mutter einen weiteren Mobilcom Vertrag abschliessen, ist dies möglich (Sie hat ja schon einen dort) oder kommt es zu Problemen mit dem Sch**ß Schufa eintrag?
    Vielen Dank

• Die Kristallkugel sagt ...

Im Ernst, das wird dir niemand genau sagen können. Vielleicht ja, vielleicht nein. Ausprobieren.

• ich wollte auch eher nach erfahrungen oder so fragen?!
    Da hier auch viele Vertreiber von Verträgen rumstöbern , trifft man vielleicht auf jemand mit Erfahrung

• Oder über T-Mobile probieren die nutzen andere Auskunfteien.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also probieren kann man das auf jeden Fall. Wobei ich die Chancen eher größer sehe, wenn du direkt zu einem Netzbetreiber gehst. Aus Erfahrung (arbeite bei einem Mobilfunkanbieter) kann ich sagen, dass ein Provider (mobilcom) teilweise härtere Bonirichtlinien hat als ein Netzbetreiber.

Grüße
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Diese Richtlinien sind unterschiedlich, das ist korrekt, und sie werden von den Anbietern in der Regel strengstens geheimgehalten. Auch Tendenzen sind hier schwer zu erkennen: wer mal in diesem Forum ein wenig zum Thema "abgelehnte Verträge" recherchiert, wird die widersprüchlichsten Aussagen finden. Mal sind Provider großzügiger als die Netzbetreiber, mal anders herum. Mal ist O2 ein "exclusiver Club", der häufig ablehnt, mal "nehmen die eh jeden". Also im wesentlichen alles nur leeres Gerede, das auf Einzelfällen basiert.

Die einzige hilfreiche Auskunft, die ich Dir dazu geben kann: wenn Deine Mutter einen T-Com Festnetzanschluß hat, dieser seit mindestens sechs Monaten läuft und bisher keine Zahlungsschwierigkeiten auftraten, ist ein T-Mobile Vertrag ohne weiteres möglich.

• Re: Mobilcom - Schufa etc.

Zitat

Original geschrieben von starone
    Der Schufa eintrag bleibt aber ja noch 1 Jahr oder so bestehen, zumindest ist dieser noch vermerkt...

Ja, er steht noch drin, aber als bezahlt,
    darum sollte ein Vernünftiger NB das eher positiv sehen.
    Aber man weiss ja nie, wie der Bearbeiter gerade tickt ... :rolleyes:

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• Da gibt es erstmal keinen Bearbeiter, das entscheidet der Computer...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Vertrag. Meiner wird mir leider immernoch verwehrt, womit dies zusammenhängt weiß ich leider nicht.

Bei Debitel habe ich über Kaution einen bekommen, aber o2 direkt will irgendwie nicht so ganz. Habe in der Schufa nachgeschaut und dort steht auch alles als erledigt vermerkt.

Wo fragt o2 eigentlich noch ab, weil in der Schufa erfolgt komischerweise gar keine Anfrage von o2, also muß es ja irgendwas vor der Schufa geben.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!