Nokia 6070 oder 6021 welches hat mehr Akkuausdauer!?

• Moin Leute ich möchte mir eines der oben genannten Handys zulegen. Nun weiss ich net so recht,welches der beiden Handys den längeren Atem hat! Auf die Herstellerangaben mit den Standbyzeit, kann man sich eh net immer drauf verlassen!

Da ich sehr viel Sms schreibe ist mir die Ausdauer wichtig.

Hab ihr eines der beiden Handys und könnt mir sagen welches mehr Ausdauer hat!?

Lieben Gruß

Marco
    :D

• Also ich glaube die schenken sich nicht allzuviel. Wissen tue ich es aber nicht. Vom Akku her war das 6310 unschlagbar aber auch das 6220 war gigantisch was Ausdauer betraf, komisch das das kaum jemand mal erwähnt.

• Also 6070 und 6021 sind relativ identisch von der Ausdauer. Ich empfand nur die Sprachqualität beim 6070 als besser und nicht ganz so blechern wie beim 6021. Die Tastatur vom 6070 ist auf jeden Fall super und zum Dauer-SMS schreiben geeignet.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Danke für eure Beiträge :D

Mal schauen welches ich mir hol. Hab mir heute das 6070 angesehen, finde das sieht aus wie nen Spielzeughandy :rolleyes: Das Nokia 6300 hab ich mir auch angesehen, das sieht echt hammer geil aus. Nur die Akkuausdauer schreckt mich vom Kauf ab! :( Dachte das soll der Nachfolger vom erfolgreichen 6310 sein und das hatte wirklich ohne ende Ausdauer! Was ich hier so über das 6300 gelesen habe, an Akkuzeiten ist echt nen Witz. 2 Tage bzw. 3 Tage dann muss es wieder aufgeladen werden. :eek:

• Also ich habe das 6300 gerade im Gebrauch. Die Standby-Zeit liegt bei meinem Nutzungsverhalten bei ca. 4 Tagen. Kann aber auch bei Mehrnutzung schnell weniger werden. Ich hole mir als Zweithandy noch das 3110 classic, sobald es da ist. Kostet 150 € und hat einen besseren Akku bei schlechterem Display. Das wird dann genutzt, wenn ich etwas mehr Ausdauer brauche.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Also ich habe das 6300 gerade im Gebrauch. Die Standby-Zeit liegt bei meinem Nutzungsverhalten bei ca. 4 Tagen. Kann aber auch bei Mehrnutzung schnell weniger werden. Ich hole mir als Zweithandy noch das 3110 classic, sobald es da ist. Kostet 150 € und hat einen besseren Akku bei schlechterem Display. Das wird dann genutzt, wenn ich etwas mehr Ausdauer brauche.

Moin Argon weisst du wann das 3110 Classic genau rauskommt!? Das würde mich nämlich interessieren, da ich ein Handy mit Ausdauer brauch. Das Handy hat ja so gut wie fast alles :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!