Ein Jahr Euro - was sind Eure Erfahrungen?

• :) @ Aldorado :Dann übersiedle doch nach Bosnien,dort gibt es noch die Mark(Marka).Ich bin froh,das Europa eine einheitliche und vor Allem starke Währung hat.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Genau, und zwar weil ich es als Rentner mir nicht mehr leisten kann.

dumm nur, dass ich die nicht essen kann. :mad:

doch, probier doch mal DVD-Player vom Grill und als Nachtisch gibbet leckere alte Videos mit einem Kleks Eis :D *scnr*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) @ Aldorado :Dann übersiedle doch nach Bosnien,dort gibt es noch die Mark(Marka).Ich bin froh,das Europa eine einheitliche und vor Allem starke Währung hat.

Klasse, so stark, dass sich bald niemand mehr unsere Waren leisten will.:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• moin,

obwohl ich auch lieber die dm wieder haben will, und immer noch umrechne, gibt es glaub ich eine sache zumindest, die billiger geworden ist. um zu dm's zeiten einen relativ aktuellen rechner zu kaufen, musste man min. 2000dm auf den tisch legen. jetzt reciht meisst die haelfte(500euro).

greetz

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    moin,

obwohl ich auch lieber die dm wieder haben will, und immer noch umrechne, gibt es glaub ich eine sache zumindest, die billiger geworden ist. um zu dm's zeiten einen relativ aktuellen rechner zu kaufen, musste man min. 2000dm auf den tisch legen. jetzt reciht meisst die haelfte(500euro).

greetz

Was absolut nichts mit der Währung zu tun hat. Es ging hier doch darum, dass bei vielen Sachen die Umrechnung in Euro dazu genutzt wurde, die Preise drastisch zu erhöhen, da es ja für niemanden auf den ersten Blick ersichtlich war.

Die Konkurrenz im Computer-Markt hätte sich auch mit der DM weiter verschärft. Mal abgesehen davon, dass es heute zwar mehr Komplettangebote für wenig Geld gibt, diese man sich aber auch damals selbst hätte zusammenstellen können. Die bei Aldi, Mediamarkt und Co verwendeten Komponenten sind nämlich, wie Du schon sagst, nur halbwegs aktuell - das gab es auch vor einigen Jahren schon, nur eben nicht als Bundle.
    Dass Elektronik allgemein billiger wird stimmt, wie ja schon bemerkt - hat aber wenig bis gar nichts mit dem Euro sondern vielmehr mit besseren Produktionsmöglichkeiten zu tun.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!