Waschmaschine stinkt

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Ja, meistens wasche ich bei 30 und 40 Grad, gelegentlich bei 60 Grad. Den Tip mit 90 Grad werde ich morgen gleich testen. Hoffentlich klappt es.


    Wie immer ist die Hobbythek der ideale Ansprechpartner für Alltagsprobleme.


    http://www.hobbythek.de/dyn/3103.phtml


    Kaufe Dir mal das Zeug. Da haben Müffelbakterien auch im Waschmittelfach keine Chance mehr. In Deinem Fall den allerletzten Punkt ausführen.


    http://www.hobbythek.de/dyn/3112.phtml

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Wie immer ist die Hobbythek der ideale Ansprechpartner für Alltagsprobleme.


    Jaja, unser Ralfi Puetz. Ich kann mich noch gut an die selbstgemachte Gleitcreme erinnern, die hat auch bei 'ner 80-Jährigen geflutscht :D:D:D


    MfG kai

  • Zitat

    Ralfi


    JEAN ! :top: (oder wie man das schreibt)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich kann nur empfehlen, je nach Waschhäufigkeit:


    Alle ca. 4 bis 6 Wochen 1 X bei 95 Grad mit etwas Essig nur Handtücher waschen und alle 4 bis 6 Monate den gesamten Einschubbereich der Schublade und den Einspülbereich in die Schublade reinigen und man hat alles "geruchlich" im Griff. ;)

  • Hi,


    ich danke Euch allen für Eure Tipps. Der Vorschlag mit den 90 Grad war schon mal sehr gut, der Geruch ist fast weg. :top: Jetzt werde ich noch mal die Variante mit 90 Grad und einer Flasche Essig anwenden.


    Viele Grüße


    Blacky



    P.S. Frankreich ist mir zu weit weg, da ist es nach Polen oder Dänemark dichter :)

  • Wobei bei mir persönlich noch nie so ein Geruchsproblem aufgetreten ist, ich benutze allerdings nie 90°C-Programme, wasche allerdings öfters auf 60°C. Außerdem bleibt nach dem Waschen grundsätzlich das Bullauge und die Waschmitelschublade auf so dass das austrockenen kann. Die Waschmittelschublade reinige ich dann noch regelmäßig.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!