weiß vll jemand, ob es das arena angebot für gastwirte auch günstiger als zu knapp 1400,- € pro jahr gibt? und ist in dem angebot auch ein receiver enthalten?
Arena für Gastwirte - welche Kosten?
-
-
-
Hi,
ich kann zwar keine Antwort liefern, aber ich hab letztens eine Diskussion mit einem Wirt über dieses Thema gehabt. Er wollte nicht rausrücken wieviel er zu zahlen hätte für arena. Nun, wo ich 1400 € lese, find ich das gar nicht so wild.1400 € / 12 Monate = ca. 117 € im Monat.
Ausgehend von 3 Spieltagen pro Monat bedeutet das pro Spieltag ca. 39 €.Das sollte doch machbar sein in einer "Sportsbar".
Also ich für meinen Teil würde das bestimmt "reinsaufen"!
Gruß
f-c -
korrigiert mich wenn ich falsch liege aber AFAIK spielen die qm² des lokals eine rolle beim preis
-
das ist richtig, ab 50m² sinds die knapp 1400,- euro.
-
und darunter 800 euro/jahr
-
ist das dann pro TV, oder kann man beliebig viele Monitore aufhängen? Ich vermute mal pro TV?
-
So teuer ist das? In meiner Stammkneipe ist ein Schild aufgestellt das das Arenaprogramm eine Privatvorstellung ist.
Ob das Legal ist wage ich zu bezweifeln. Weiß jemand mit welchen Strafen da zu rechnen ist?
-
Aber auch 39€ müssen pro Spieltag erstmal mehr getrunken bzw. verdient werden. Und ob das so leicht und sicher ist, nur weil Arena läuft, wage ich zu bezweifeln.
-
Wenn es nicht so wäre gäbe es ja keine Arena bzw. Premiere Sportsbars.
-
Zitat
Original geschrieben von boingboing
So teuer ist das? In meiner Stammkneipe ist ein Schild aufgestellt das das Arenaprogramm eine Privatvorstellung ist.Ob das Legal ist wage ich zu bezweifeln. Weiß jemand mit welchen Strafen da zu rechnen ist?
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Nun, bei uns in Düsseldorf hat ein Kollege eine Kneipe verpfiffen, weil er auch Arena zeigte ohne "genehmigung". Ende der Geschichte: Mein Kollege ist stolzer besitzer eines Arena 24 Monats Abo - kostenfrei und der Wirt durfte sein Abo um das vielfache nachzahlen + irgendeine Strafe wegen unerlaubter Ausstrahlung. Trotzdem - jeder Wirt müsste doch wissen was er zeigen darf und was nicht. Öffentlich Rechtliches oder die Privaten stellen da wohl kein Problem dar. Aber stell dir mal vor, da zeigt einer Premiere Direkt - am besten noch mit einer gehackten Dbox
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!