s60 wlan mit verborgener ssid benutzen

• hallo zusammen,
    kann mir jemand einen tip geben, wie ich beim n95 mein wlan bei verborgener ssid benutzen kann?
    ich habe mein n95 so eingestellt, dass es mich vor dem verbindungsaufbau (browser, email, etc...) jeweils fragt, auf welchem weg die verbindung hergestellt werden soll.
    da er mir meinen eigenen hotspot nicht vorschlägt (solange ich die ssid als verborgen einstelle), kann ich diesen leider auch nicht anwählen :confused: .
    wer weiss rat?

gruss quitschibo

• Du musst einen Zugangspunkt dafür anlegen, dann sollte es funktionieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn du den Zugangspunkt definiert hsat musst aber dein Handy einmal mit dem WLAN connecten solange die SSID "nicht" versteckt ist- sonst kann es zu Problemen kommen.

• Einmalig oder jedesmal? Hab das gleiche Problem mit dem e65. Obwohl der Zugangspunkt schon lange definiert war und ich auch mehrfach online war, hat er die WLAN Verbindung nachdem ich die Übertragung der SSID ausgestellt habe, einfach nicht mehr erkannt. Musste daher die Übertragung wieder aktivieren, weil sonst keine Nutzung per Handy möglich war.

Gibt es da inzwischen schon elegantere Lösungen oder funzt S60 nicht mit den verborgenen WLANs?

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Also ich hatte das Problem das er mich permanent nach dem passwort gefragt hat. Die Lösung war, nach anlegen des Zugangspunkts in
    Einstellungen/Verbindungen/Zugangspunkte zu gehen und dort den Netzstatus auf verborgen zu ändern, weil er das nicht selber gemacht hatte. Danach wurde der Zugangspunkt trotz versteckter SSID angezeigt und das automatische login funktionierte auch.

• ich hab auch ein E65 und das selbe Problem! Mittlerweile habe ich aber eine halbwegs brauchbare Lösung gefunden.
    Wenn ich z.B. den internen Browser mit dem verborgenen WLAN nutzen möchte, dann lege ich vorher im Browser das verborg. WLAN als festen Zugangspunkt fest. Der Browser baut dann ohne zu zicken eine Verbindung auf.

K.A. ob der "Trick" auch bei anderen Programmen funktioniert.

• Also bei mir klappt es leider nicht. Hab jetzt mal auf "verborgen" umgestellt, aber keine Chance. Weder über den internen Browser, noch über OperaMini. Der Zugangspunkt wird gar nicht zur Auswahl bereitgestellt.
    Sehr misslich, da ich eigentlich auch meine Mails mittels Zugangsgruppe über WLAN@home abrufen will. Aber das scheint auch nur zu funzen, wenn die SSID übertragen wird.

• Da hab ich wohl ein wenig schnell geschossen. Nach Umstellung auf "verborgen" und Handyneustart (nicht nur offline Modus), wird der Zugangspunkt jetzt auch bei verborgener SSID angezeigt. Vielen Dank!

• Hallo,

habe auch noch eine Lösung mit dem N95 gefunden!

Habe unter Zugangspunkte/Wlan auf verborgen gestellt, anschl. den Browser geöffnet und unter Optionen/Einstellungen/Zugangspunkt auf "Immer Fragen" stehen gelassen!

Nun alles schließen!

Wenn man nun Surfen will ob nun über W-Lan oder z.b. Vodafone Live, so hält man die "Taste 0" gedrückt, der Browser öffnet und sofort wird man gefragt mit welchem Zugangspunkt man starten will, einfach W-Lan auswählen und alles klappt trotz verborgenen SSID :top:

Einziges Manko, die W-Lan Suche auf dem Start-Screen findet nicht das verborgene W-Lan!

Da kann ich aber mit leben, da ich sonst eh immer über die Taste0 gestartet bin!

grüße
    Top-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!