N95 - Kamera friert ein!

• Nun schon das zweite Mal beim N95!

Nach circa drei Tagen seltener Benutzung friert die Kamera ein. Der Rest des Telefons funktioniert noch.

Aus- und Einschalten ohne Ergebnis. Auch das Entfernen des Akku und Neueinlegen brachte keinen Erfolg.

Es wurde beim Nokia Shop die Software nochmals aufgespielt. Die Einstellungen waren natürlich weg.

Nun passiert das zum zweiten Mal!

• Zitat

Original geschrieben von Fab296
    wandel halt dein handy:)sprich hol dir nen neues

[Klugscheißermodus]
    Wandeln ist was anderes als Reklamieren und dann ein neues Handy zu bekommen
    [Klugscheißermodus/]

• Klar ist alles kein Problem - ich rufe bei Vodafone an und bekomme natürlich ein neues - mit dem gleichen Problem? Die Software scheint nicht wirklich ausgereift zu sein, da es sich hierbei wohl nicht um einen Hardwarefehler handelt.
    Und der Umtausch eines Handys ist schon was anderes als bei einem Toaster, den stecke ich in die Steckdose. Beim N95 sitze ich, trotz Datensicherung, wieder zwei Stunden, bis alles ordnungsgemäß funktioniert (für weitere drei Tage???)

Hat jemand ähnliche Probleme, bzw. ist eine neue Firmware in Sicht ? Ich habe V 10.0.018 vom 15.03.2007.

Kann man einen richtigen Software-Reset durchführen (vielleicht geht das ja). Ich meine nicht die Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Batterie entfernen und wieder einsetzen habe ich schon probiert.

Danke

• War beim N73 mit früher FW genauso, inzwischen ist das Probelm beim N73 behoben.

Wird beim N95 mit einer der kommenden FW mit Sicherheit gefixt.

*#7370# Hardreset
    *#7780# Softreset

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Genau das gleiche Problem mit der "einfrierenden Kamera" hatte ich vor einigen Tagen auch. Hatte dann einen Hardreset (*#7370#) durchgerührt. Zuerst ohne Erfolg. Die Kamera fror immer noch ein. Wollte es dann wieder zum Händler bringen. Mich kotzte aber die Vorstellung an, für einige Wochen auf das Teil zu verzichten. Also führte ich nochmal zwei Hardresets durch, und plötzlich ging es. Ist natürlich nicht optimal so. Werde jetzt einige Wochen warten, bis Nokia eine neue, hoffentlich bessere Serie auflegt und dann das Gerät tauschen. Bei den vielen kleinen Macken, was das Ding hat, werden die bestimmt nicht an eine Reparatur denken :D

Gruß

Kraftsauger!

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Bevor ich einen Hardreset vornehme, bitte doch mal eine Info welche Programme und Einstellungen dann weg sind - Danke.

• Hallo,

das Gerät hat dann Werkszustand,d.h. wie es ausgeliefert wurde. Alle installierten Anwendungen und persönlichen Einstellungen sind weg.Ausnahmen bilden hier einige Geräte mit Branding.

Interessant wäre, wo ihr die ganzen Programme installiert und wohin die Kamera die Bilder und Videos speichert. Ist der interne Specher des Handys zu voll, kann es auch zu diesem Phänomen kommen.

Cu

Snowy

• Fotos speichere ich nur auf der Speicherkarte (2 GB).

Speicher wie folgt:

Handy von 147 MB sind 86 frei
    SD Karte von 2 GB sind 500 MB frei.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!