E1000 zeigt vollen Empfang an, Anrufe gehen trotzdem nicht ein??

  • hi,
    mein e1000 mach seit 1-2 wochen zeitweise probleme:
    zu jeden zeitpunkt zeigt das gerät ordnungsgemäß das netz an (e+).
    trotzdem kann ich manchmal keinen anruf aufbauen, bzw wenn ich angerufen werde kriegt den anrufer eine ansage "handynr existiert nicht" oder ähnlich.
    genauso ist es mit den SMS.


    dieses problem tritt allerdings nur zeitweise auf, manchmal funktioniert das gerät auch normal.


    mein e1000 ist jetzt 2 jahre alt, es handelt sich um ein vodafone-gerät mit entbrandeter software. bis vor 2 wochen hat alles bestens geklappt.


    ich war gestern trotzdem mal unverbindlich bei nem vodafone techniker, der meinte
    - an der sim karte liegt es nicht
    - er meint es könnte ein softwarefehler sein
    und bot mir demzufolge ein softwareupdate für 35€ an.

    habt ihr eine idee woran meine schwierigkeiten mit dem gerät liegen könnten?


    vielen dank im vorraus, bin für jeden hinweis dankbar.

  • Manche Handys sind nach längerer "Herumliegezeit" aus manchen Netzen einfach ausgebucht, das Netz weiss nicht mehr, dass das Handy noch da ist.


    Sehr beliebt bei o2 und E+, ist aber auch bei anderen so.


    Grund unbekannt, aber schon häufiger aufgefallen.


    Einzige Abhilfe:
    Öfter telefonieren
    oder
    eine sonstige Aktion, bei welcher das Handy Kontakt zur Basisstation aufnehmen muss.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • bitte ??? ist das ernsthaft so? das fände ich ziemlich skandalös?? ich telefoniere mehrmals täglich mit meinem gerät, wenn ich mal n paar stunden keine aktion ausführe kann man mich doch nicht ausbuchen ?


    danke

  • "Man" bucht Dich ja nicht (zumindest nicht bewusst) aus, sondern
    das Netz "vergisst" einfach, dass es Dich auch noch gibt.


    Kein Betreiber wird das jemals zugeben,
    die sagen immer nur Dein Handy oder die SIM sei schuld.


    Der Beweis ist sehr schwierig, wenn Du es testest, dann funzt es,
    es funzt nicht, wenn Du es am dringensten brauchst, Murphys-Law halt.


    Nachlesen kannst Du das hier in zahlreichen Threads,
    suche einfach mal nach "nicht erreichbar".

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!