Alten Genion und Genion ohne Handy auf Duo umstellen?

• Kann in ca 14 Tagen mein Vertrag verlängern, wollte gerne jetzt den neuen Genion S mit Handy umstellen. Da meine Freundin auch seit 4 Jahren ein O2 Vertrag hat, aber noch den alten ohne Handy und mit 100 Frei-SMS, wollte ich die beiden als Duo laufen lassen.

Was muß ich beachten, bzw. ist es überhaupt möglich?
    Der von meiner Freundin soll so bestehen bleiben (wegen Frei-SMS) und mein soll auf den neuen S umgestellt werden.
    Müssen beide Verträge dann unter einer Kundennummer laufen? Und wie ist es mit der Rechnung, gibt es dann nur eine, für und beide zusammen?

• Für Duo müsen beide Verträge unter derselben Kundennummer laufen. Ich würde also deinen Vertrag auf deine Freundin umschreiben (kostet einmalig 25 Euro), weil ich bin nicht sicher ob ihr Vertrag nicht den neuen Konditionen angepaßt werden würde wenn ihr ihren Vertrag auf dich umschreibt.

Es gibt dann in Zukunft nur noch eine Rechnung, aber da steht dann auch genau drauf wieviel mit jeder Nummer telefoniert wurde. Ebenso gibts zwei separate Verbindungsübersichten.

• Genau, die Konditionen bei Ihr sollten sich jedenfalls nicht verschlechtern oder gibt es die Möglichkeit, dass man trotzdem noch die 100 frei SMS behalten kann??

Ist natürlich geil, dass o2 noch 25€ kassieren will...

Ist es bei der Rechnung genau nachvollziehbar wie viel nur "ich" an Kosten verursache, sprich: GG, SMS, Anrufe oder muss man dann sich hinsetzen und die Kosten selber auseinanderpflücken?

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFever
    Ist es bei der Rechnung genau nachvollziehbar wie viel nur "ich" an Kosten verursache, sprich: GG, SMS, Anrufe oder muss man dann sich hinsetzen und die Kosten selber auseinanderpflücken?

Ja, ist es. Auf der ersten Seite der Rechnung stehen die Gesamtkosten für beide Nummern und auf der Rückseite ist das nochmals unterteilt und man sieht genau wer wieviele Kosten verursacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFever

Ist natürlich geil, dass o2 noch 25€ kassieren will...

Sie wollen ja auch nochmal 240€ für das Handy von dir. Aber wenn es das wert ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!