N95: GPS-Empfang schlecht... Externer GPS-Empfänger?

• Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!

Aber die Tatsache, daß einige hier überhaupt keine Empfangsprobleme haben und viele sehr große Probleme, läßt mich immer mehr zu dem Schluß kommen, daß es eine heftige Serienstreuung bei der Produktion gibt.

Genau der Punkt würde mich auch sehr interessieren. Einige berichten ja davon, dass nach Austausch des Gerätes plötzlich keine GPS Probleme mehr vorhanden sind...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Hallo Zusammen,

Ich habe weder im Auto noch als Fussgänger irgend welche Emfangsprobleme.
    Im Auto habe ich das N95 an einer Radioschachthalterung und meist mind. 5 Satelliten.

Als Fussgänger habe ich gestern mit der Applikation "GPS-Daten" einen 3-Stündigen Flughafenspaziergang gemacht. Gesamt Kilometer, Durchschnittsgeschwindigkeit und Zeit stimmen.
    Das N95 ist dabei geöffnet in der Hemdbrusttasche.
    Nokia könnte bei der max. Geschwindigkeit noch eine Programmkorrektur machen (27.5 Km/h bin ich nicht gelaufen :D ).

Im Auto benutze ich trotzdem eine Bluetooth Maus mit integriertem Lautsprecher und POI Ausgabe. ;)

Gruss Tiefflieger

• Hallo,

ich ahbe mein N95 seit letzten Freitag und erst habe ich gedacht ich hätte eins erwischt bei dem das GPS ohne Probleme arbeitet.

Aber von mal zu mal wenn ich es benutze schwindet meine Hoffnung.

Ich kann auf freiem Feld umherlaufen und es passiert 20 min nichts.
    Wenn ich jetzt das Handy ein, zwei mal aus- und wiedereinschalte geht es auf einmal nach 60 sek.

In System, GPS daten, Wegstrecke, Sateliteninfo

wenn ich dorthin gehe sagt das Handy keine Satelitendaten verfügbar und nach nicht einmal einer halben minute werden die Balken angezeigt allerdings transparent.

Sollten doch ab jetzt Daten verfügbar sein, oder ?

Funktionieren tut es dann erst wenn die Balken schwarz sind.

Wenn nach einer halben Minute die Balken da sind dann muß der GPS Empfänger auch was empfangen, denke ich.
    Dann kann es ja eigentlich nur an der Software liegen die ewig braucht aus den Empfangenen Daten etwas rauszuholen.

Wie denkt ihr darüber oder worin seht ihr den unterschied der Balken?

Gruß shiba

• Hallo,

mein Nokia Service Center meinte, dass hier wohl bei vielen Geräten ein Hardwarefehler vorliegt.

Habe nun das Gerät zu amazon zurückgeschickt und die Zusage bekommen, dass innerhalb von einer Woche das neue Gerät bei mir sei.

Schaun mer mal......

Salü, Mac

• Mahlzeit,

ich hab mir jetzt erst mal bei Ebah ne Sirf III Maus für 40€ + Versand geholt.

LINK

Vielleicht akzeptiert der Verkäufer auch noch nen Preisvorschlag unter 40€?

Naja, was ich eigentlich sagen will, dass Teil funktioniert am N95 super. Das fixen dauert keine 5sec. Bisher mit Smart2go und TomTom 6 getestet. Beides spitze und welten besser als mit dem internen Empfänger. Aber der war bei mir eigentlich eh nur für Fussgänger und Fahrrad-Navigation gedacht und da erfüllt er seinen Zweck.

sonnigen Feiertag noch

hellfish

• N'Abend allerseits!

Da lob ich mir doch amazon!! Habe mein N95 am Monatg eingeschickt und bereits gestern (Donnerstag) das neue N95 bekommen.

Der GPS-Empfänger arbeitet nun einwandfrei. Bekomme selbst im Haus (zumindest am Fenster) Empfang.

Also Leute, schickt Eure defekten N95 ein und ärgert Euch damit nicht länger rum.

Der Slider sitzt nun auch fester, nur die Kamerabdeckung geht etwas schwergängiger als beim alten Gerät.

Werde jetzt, wenn der externe Empfänger da ist, mal ausgiebig testen, wie der Unterschied ist und geb Euch dann Bescheid. Außerdem läuft das Navicore Personal nur mit externem Empfänger, und das soll ja das beste Navi fürs Handy sein....

Viele Grüße
    Mac

• Hallo,

wollte mal berichten das ich überhaupt keine Probleme mit den internen
    GPS habe, selbst bei mir in der Wohnung höchstens 30sek. hatte vorher ein N80
    mit GPS-Maus da bekam ich in der Wohnung gar keinen Emfang, also wie berichtet super GPS beim N95 :):):);)

• Hallo!

tja, wie gesagt gibt es hier anscheinend extreme Unterschiede. Mein neues funktioniert um Längen besser als das alte. In der Wohnung allerdings nur am Fenster, aber zuhause brauch ich auch wirklich kein GPS.

Im Auto funzt es recht ordentlich. Bin aber mal gespannt, ob mit dem bestellten externen Empfänger das ganze nochmal spürbar besser wird. Ich halt Euch auf dem Laufenden...

Salü, Mac

• also bei mir funktioniert es einwandfrei.
    hab es einige male im auto gestetet und auch zu fuß. perfekter empfang und die verbindung ist auch noch nie abgerissen.
    wie ich mal im auto getestet habe, habe ich auch mal die geschwindigkeit verglichen zwischen der die am n95 gezeigt wird und eben die vom auto tacho.
    bis auf ein paar wenigen kmh ident.

ich bekomm sogar im zimmer (dachgeschoßwohnung) nen schwachen empfang rein.

hätte vorher nie geglaubt dass dass das alles so toll funktioniert und das gps am n95 so genau ist.

Samsung Galaxy S4 Black

• Hallo Leute...
    bin mir noch uneins mit dem GPS meines N95
    es dauert ausserhalb von der Wohnung ungefähr 2 min. tomtom user sagen mir das ist normal...

hat jemand ne idee ob das durch ein software update besser wird?

ich habe die erfahrung gemacht das das gps um weiten schneller anspringt wenn man das telefon neu startet, das hat eventuell was mit dem ram des tels zu tun denk ich was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!