N95: GPS-Empfang schlecht... Externer GPS-Empfänger?

• Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gesteinigt werde, eröffne ich einen neuen Thread, da nach intensivem SUchen (die N95-Threads sind ja dermaßen zugemüllt..) keine Antwort gefunden wurde.

Der GPS-Empfang im Auto ist bei meinem N95 grottenschlecht. Die Verbindung bricht ständig ab und dann findet das Gerät den Satelliten teilweise erst 10 oder 15 Minuten später wieder. Zugegebenermaßen wohne ich auch nicht gerade in der Großstadt.

Ich habe das Gerät neben dem Autoradio platziert, da ich dort noch einen klasse Passivhalter habe. in den das N95 reinpasst. Der Empfänger ist frei, aber eben nicht direkt am Fenster. Ich habe das Handy auch schon über dem Lenkrad am Fenster gehalten, ging aber auch nicht besser.

Hilft hier ein externer GPS-Empfänger? Hat hier jemand einen Tip, welches Teil einen Taug hat und mit dem N95 kompatibel ist?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Salü, Mac

• Naja neben dem Autoradio ist nicht gerade ideal mit der Großstadt hat es auch nicht zu tun. Im Gegenteil auf dem Land muss der Empfang besser sein.

• Tja, ich habe eben keine große Lust, das Handy ans Fenster zu hängen, da die Hitze dem Teil sicher nicht gut tut.....

Ein externer Empfänger würde da m.E. schon den Vorteil haben, dass ich ihn exakt positionieren kann.

Salü, Mac

• Ich nutze den GPS-BT-Empfänger LD3W von Nokia, allerdings nicht mit dem N95....
    Allerdings sollte auch die Verwendung mit dem N95 kein Problem sein.
    Mit dem Empfänger bin ich super zufrieden.....;)

• Ich hatte auch bei meinem 6680 den Nokia LD-3W GPS Empfänger genutzt. Da bei meinem N95 der integrierte GPS Empfänger auch nicht so der Hammer ist, habe ich es deshalb mit dem LD-3W probiert. Ergebnis: um Welten besser! Positionierung dauert meistens zwischen 10-20 Sec, mehr nicht. Das N95 GPS hat da mehrere Minuten. Auch das koppeln von LD-3W mit dem N95 ist kein Problem, einzig im System, Einstellungen, Allgemein, Standortbest. muss Bluetooth GPS aktiv sein!

• Super, besten Dank!

Dann bestelle ich mir mal das Teil!

Nochmals besten Dank für die schnellen Antworten.

Salü, Mac

• hallo
    ich kann das nicht verstehen,das ihr keinen empang bekommt.bei mir dauert es egal wo ich binn nicht länger wie eine minute.ich besitze auch ein becker navi,und habe auch eine tomtom gps maus,aber beide sind auch nicht schneller.es kann nur sein wie auch schon viele andere geschrieben haben,das es wahne unterschiede gibt. :confused: :confused:

• Hallo,

ich nutze den LD-3W mit einem E61 und vorher mit einem N90. Funktionierte ebenfalls problemlos. Bei mir war es sogar egal, wo der GPS-Empfänger lag.
    Lt. Nokia ist der LD-3W mit dem N95 kompatibel. Als Akku dient ein Nokia-akku und der GPS-Empfänger kann mit Nokia-Ladegeräten geladen werden.

Cu

Snowy

• GPS N95 Intern

Hallo

ich habe es schon mal vor 3 Wochen hier im Forum geschrieben, N95 ist nicht N95 im bezug auf den GPS Empfänger intern. Mein erstes Gerät war blind mir ging es so wie viele hier schreiben. Habe nach einer Woche das Gerät getauscht und nun alles OK, Ich habe sogar in meinem Esszimmer wo der Tisch in der Mitte steht super Empfang und im Auto vor der mitleren Lüftung montiert geht immer auch in der Stadt.

Ihr solltet Nokia die schlechten N95 vor die Füsse schmeissen und ein neues TOP N95 verlangen. Das viele beschweren hier im Forum bringt nicht, gebt das N95 zurück sofort in den ersten 15 Tagen und verlangt ein neues sofort, vor der Türe testen, wenn es auch nicht geht dann rein in den Laden und ein anderes verlangen oder Geld zurück, fertig.

Einen schönen Sonntag zusammen!

chao paellamixta

• Ich habe heute mal den GPS-Empfänger ausgiebig on the road getestet. Empfang so gut wie nirgends, sehr enttäuschend.

Der externe Empfänger ist geordert. Werde wohl trotzdem morgen das Handy an amazon zum Tausch senden. Ärgerlich ist nur, dass ich dann (wegen der schlechten Verfügbarkeit) ewig auf ein neues Gerät warten muss....

Kann ich nicht auch bei einem Nokia Service Center tauschen?

Salü, Mac

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!