N95 Flugzeugmodus

  • GPS


    Hi all, ich bin letzte Woche mit EasyJet von Dortmund nach London geflogen. Nach gut 30min hab e ich das N95 im offline modus angemacht. GPS und Nokia Sports Tracker gestartet und das Handy direkt ans Fenster gehalten. Nachdem ich ne GPS Verbindung hatte, konnte ich sehen über welche Städte wir gerade flogen, Fluggeschwindigkeit,Flughöhe etc. Wusstet ihr, dass ein EasyJet fast 850 km/h schafft? ;) Sehr cool! :) Habe die Daten dann als .kml gespeichert und in Google Earth importiert.


  • Re: GPS


    Zitat

    Original geschrieben von Keywan
    Hi all, ich bin letzte Woche mit EasyJet von Dortmund nach London geflogen. Nach gut 30min hab e ich das N95 im offline modus angemacht. GPS und Nokia Sports Tracker gestartet und das Handy direkt ans Fenster gehalten. Nachdem ich ne GPS Verbindung hatte, konnte ich sehen über welche Städte wir gerade flogen, Fluggeschwindigkeit,Flughöhe etc. Wusstet ihr, dass ein EasyJet fast 850 km/h schafft? ;) Sehr cool! :) Habe die Daten dann als .kml gespeichert und in Google Earth importiert.


    Das ist mal cool! Ich fand mich beim Autofahren, Fahrradfahren und Segeln schon gut mit Nokia Sports tracker, aber dass es im Flugzeug auf funktioniert ist cool...

  • Also ich kaufe es den Fluggeselschaften nicht ab das es ein sicherheits risiko ist
    weil, man oft genug im fernsehen leute sieht die mit ihren videocams ihren flug dokumentieren oder in der 1. klasse sitzen sie ja alle an ihren Laptops denke das die 1. klasse nicht besondern anders abgeschirmt ist.

  • Hast Du mein Posting nicht gelesen ?


    1.) Ist es Sache der Gesellschaft es zu erlauben oder nicht.
    2.) Die Fluggesellschaften, die ich nutze, erlauben es nur bei Taxi, Start und Landung nicht und waerend des Fluges ist alles nutzbar. Ob nun Laptop oder DVD Player oder was auch immer.


    Jede Gesellschaft kann das selber entscheiden. Es gibt kein generelles Verbot.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Hast Du mein Posting nicht gelesen ?


    1.) Ist es Sache der Gesellschaft es zu erlauben oder nicht.
    2.) Die Fluggesellschaften, die ich nutze, erlauben es nur bei Taxi, Start und Landung nicht und waerend des Fluges ist alles nutzbar. Ob nun Laptop oder DVD Player oder was auch immer.


    Jede Gesellschaft kann das selber entscheiden. Es gibt kein generelles Verbot.


    was ist hier mit taxi gemeint?

  • Re: GPS


    Zitat

    Original geschrieben von Keywan
    Habe die Daten dann als .kml gespeichert und in Google Earth importiert.


    [


    wie speichert man die Daten denn als .kml ? Hab schon öfters den sports tracker laufen lassen aber es wird nie eine kml Datei im Ordner kml gespeichert

  • abc90: Einfach auf Save Workout und dann Export to Google Earth.


    Serkan21: 1 mal auf den Einschaltknopf und dann auf Offline Profil, steht doch aber auch hier im Thread und ausserdem liegt dem Handy auch so ein schlaues Buch namens Bedienungsanleitung bei...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!