N95 Flugzeugmodus

  • Selbstredend, ist doch klar!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • ... und wer ihn nicht auf Anhieb findet - er verbirgt sich hinter dem Profil "offline" ;)

  • Bin schon gespannt, wenn ich nächste Woche im Flieger sitze und der Stew, äh, Flugbegleiterin klarzumachen versuche, dass das Handy in meinem Gerät, das aussieht wie ein Handy, nun aus ist, obwohl es noch an ist...also ja...schauen wir mal... :-)


    "Geben Sie mir doch einfach Ihre Nummer, dann versuche ich, sie anzurufen, und Sie werden sehen - es geht nicht..." ;-)

  • Hi
    Im flieger wird man immer vollgelabert von wegen man darf keine elektrichen geräht betreiben usw. was ist eigentlich wahres dran ?
    Sagen wir habe mein N95 im flugzeugmodus und nehme videos auf währe das ein sicherheits risiko ?


    thx

  • Nein, da das Handy nicht sendet. Trotzdem darf man meistens keine elektrischen Geräte benutzen, ist halt immer schwer für das Personal auseinander zu halten was nun gefährlich werden könnte und was nicht. Genau das selbe mit GPS Empfängern usw..

  • Moin,


    ich gehoere zu den "Vielfliegern"
    In den meisten Linienfliegern wissen die Mitarbeiter schon, was ein Flightmodus ist. Die sagen dann auch nichts.


    Was aber trotzdem bei vielen nicht erlaubt ist, ist die Benutzung beim Taxi, Start und Landung. Da muss das Teil komplett aus sein. Bekommt man halt gesagt. Immerhin kann man ja Laptops und Co. auch waerend des Fluges nutzen, sind ja sogar Buchsen zum Aufladen des Akkus am Sitz. Manchmal wird dann eine Mitarbeiterin ( zu recht ) mal lauter, wenn man noch kurz vor der Landung lautstark mitgeteit bekommt, wer schon SMS empfängt. Ein Gepiepse manchmal, nervend.

  • Zitat

    Original geschrieben von Serkan21
    Im flieger wird man immer vollgelabert von wegen man darf keine elektrichen geräht betreiben usw. was ist eigentlich wahres dran ?


    Wenn sowas von der jeweiligen Fluggesellschaft verboten ist, dann darf man es halt nicht benutzen. Basta. Die Regelungen unterscheiden sich aber durchaus zwischen den verschiedenen Airlines.


    Eine andere (und m.E. ungeklärte) Frage ist es, ob so ein Verbot aus technischer Sicht sinnvoll ist.


    Graefe

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Eine andere (und m.E. ungeklärte) Frage ist es, ob so ein Verbot aus technischer Sicht sinnvoll ist.


    Dazu gibts schon einige Studien von amerikanischen Forschern, von denen ich vor einiger Zeit las. Die einen haben keinerlei Effekte auf die Navigationssysteme des Flugzeuges feststellen können, andere waren da weniger optimistisch.
    Früher wurde z.B. bei CD-Playern immer argumentiert, daß die wohl elektromagnetische Störungen erzeugen können, die genau im Bereich der Navigations-Funkfeuer liegen und daher bei Start und Landung besonders gefährlich wären.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!