Motorazr V3xx stürzt gern mal ab: Firmware

• Hi,
    mein Motorazer V3xx stürzt ab und zu ab, wenn es angerufen wird, teils auch mitten in der Datenverbindung. Ist das Gerät wohl defekt oder habe ich eine alte Firmware (falls das möglich ist, wie finde ich die überhaupt heraus und welche ist die neueste - auf der Motorola Seite gibt es ein update, aber da steht nicht,welche Nummer das ist. Da ich gerade an einem Mac sitze kann ich auch nicht installieren)?

Danke schonmal,
    metropol

• Mein V3xx hat die gleichen symptome. Ich habe am anfang gedacht es ist das akku. Nach wechsel immer noch die gleichen Probleme

• tja - es ist offensichtlich ein schlimmeres Problem. Bei der Reklamation ist bei mir die Platine getauscht worden. Heute angekommen. Mal sehen, ob es besser wird.

• Hmm ich kann zwar auch gleiches bestätigen, aber ich hab einfach mal ne andere Firmware ausprobiert. Ich hatte die O2 Firmware drauf und hab nun die unbranded Firmware drauf und seit dem habe ich überhaupt keine Probleme mehr.

Mehr dazu könnt Ihr auch auf http://www.faq4mobiles.de lesen, da die Behandlung eines solchen Themas ja den Forenregeln wiederspricht.

mfg
    BlackLion

• Wenn das Problem nicht beseitigt ist, werde ich das Gerät wieder einschicken. Beim 3. Mal gibts ein neues! Hat mir die Hotline gerade bestätigt. und dann verkauf ich das bei ebay!

• Mein Platinentausch ist schon bald ein halbes Jahr her, seit dem hatte ich keine Probleme mehr.
    Leider konnte ich mir die Firmware Version nicht mehr notieren, da es sich einfach nicht mehr einschalten ließ (nach einem Absturz).

• Hallo bei meinem V 3 XX mit O2 Branding, stürtzt das Handy dauernd ab, denke mal das es defekt ist.
    Fehler ist sobald man das Handy aufklappt um zu telefonieren, Bilder machen usw. und es zuklappt, schaltet es sich komplett aus und lässt sich erst wieder einschalten wenn man den Akku entfernt und wieder eingesetzt hat.
    Werde es an den Händler wo ich es gekauft habe zurückschicken und mal sehen was passiert.
    Frage ist hier nur eine neue Firmware nötig oder liegt hier ein Hardware defekt vor, so wie hier schon beschrieben, eine neue Platine eingesetzt werden muss ?

MfG tom_312

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!