D750i: SMS auf PC? + Memory Stick teilw. nicht erkannt

• Hi,

zum einen suche ich derzeit nach einer Möglichkeit, SMS von meinem SE D750i auf den PC zu übertragen. Mit der PC Suite, die es auf der SE-Seite zum Herunterladen gibt, funktioniert das meines Erachtens nicht.
    Wie kann ich das also bewerkstelligen?

Zum anderen habe ich gelegentlich das Problem, dass der im Handy eingelegte Memory Stick nicht erkannt wird. Erst funktioniert noch alles einwandfrei, dann schaue ich etwas später wieder aufs Handy und plötzlich ist es so, als wäre der Stick weg, d.h. im Datei-Manager fehlen alle auf dem Stick befindlichen Dateien und die Kamera gibt auch die Nachricht "Memory Stick nicht gefunden" (o.ä.) aus. Nach Neueinschalten des Handys funktioniert wieder alles. Bis der "Fehler" unter Umständen nach ein paar Stunden oder Tagen wieder eintritt.
    Kann sich das jemand erklären? Was kann ich tun?

Danke

• zu 1) ist nichts mehr hinzuzufügen

zu 2) kannst Du vorher auch einfach mal versuchen das Handy aus- und wieder einzuschalten. Das hilft manchmal schon. Kann aber durchaus an einer alten Firmware liegen..

• Hätte gedacht, es antwortet keiner mehr und deshalb habe ich erst jetzt wieder mal reingeschaut.

Danke.

Das Tool ist ganz gut. Zwar vermisse ich noch eine Funktion, die SMS als z.B. .txt zu speichern anstatt nur als .sms (von dem ich nicht weiß, wie ich es außer mit MyPhoneExplorer öffnen kann) aber trotzdem schon ganz ok.

Zum Problem mit dem Memory Stick:
    In letzter Zeit ist er nicht aufgetreten. Wenn es wieder passiert, werde ich vielleicht mal eine neue Firmware raufladen, wie empfohlen wurde.

2400Hz
    Ich sagte doch bereits, dass der Fehler, wenn er auftritt, mit Aus- und Einschalten des Handys wieder behoben ist.

Edit: Habe jetzt ne Möglichkeit gefunden, den Posteingang als Html-Datei zu speichern. Alles cool dahingehend also.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!