P990i - Kalenderabsturz bei Terminwiederholung

• Hi,

wenn ich im Kalender am 25. März 2007 von 3 Uhr bis 4 Uhr einen Termin anlege und diesen auf Jährlich nach Tag (nicht nach Datum) wiederholen stelle, stürzt der Kalender entweder beim anlegen des Termins, spätestens beim Betrachten der ersten Wiederholung in 2008 ab.

Das gleiche Spiel am 24. März funktioniert fehlerfrei.

Kann bitte jemand bei sich testen, ob das ein Problem von meinem Telefon oder ein generelles ist? Ich habe es seit den letzten 3 Firmwareversionen sowohl in Generic Germany als auch Generic World 1... (Jetzt Organizer R5A17) - auch nach einem Masterreset ohne irgendwelche Daten zurückzuspielen sondern den Termin als erste Aktion in den noch "nackten" Kalender einzugeben.

Danke & viele Grüße
    Dominique

• Coole Sache. Beim ersten Versuch quittierte das Telefon das Speichern mit einer "Zu wenig Speicher" -Meldung. Beim zweiten Mal hat es geklaptt, allerdings bekomme ich beim Wechsel in den Monat März die Fehlermeldung "User tried to jump in an invalid Cell" und der Kalender tut gar nichts mehr.

Heftiger Bug :flop: . Auch ich habe Organiser Version R5A17

Jako

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen - in einem anderen Forum konnte man den Fehler nicht reproduzieren...

Noch ein wichtiger Tip: Los wird man den Eintrag am Besten wieder mit Outlook - dort löschen und dann synchronisieren. Oder vorher ein Backup und nachher wiederherstellen. Mit dem P990 kommt man - wenn der Fehler auftritt - nicht mehr in die Nähe des Eintrags.

• Danke für den Tipp. Werde den mal raushauen, weil ich meinen Kalender doch brauche. ;)

• Das Problem scheint also von Anfang an bestanden zu haben. Wäre interessant zu wissen, ob das auch an einem anderen Datum auftritt.

Vielleicht hat ja jemand zuviel Zeit und probiert es mal aus :D:D

Jako

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!