Töne vom 7210 vergleichbar mit T300?

  • Hi Ihr,


    ich hatte gestern ein T300 in der Hand und muss sagen, die Polyphonen Töne haben mich schwer beeindruckt.


    Nun überlege ich schon seit ein paar Tagen, mir das 7210 zu kaufen und wollte wissen, ob die Töne beim Nokia ebenfalls so gut klingen. Ist doch endlich mal was anderes, als das Gepiepe der letzten Jahre.


    Danke,
    Stabilo

  • Das T300 hat 24-Stimmen, das 7210 hat 4-Stimmen... also ich kann Dir sagen das T300 hört sich besser an... aber das 7210 ist auch echt spitze... also der Unterschied ist da, aber nicht so extrem wie es die Zahlen vermuten lassen. Wenn Du ein Teil mit super Klingeltönen suchst, dann rate ich Dir zum Sagem x5 oder Samsung T400. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Nachdem ich vorher Samsung hatte, war ich von den 7210 Tönen einfach nur enttäuscht.
    Sicher, sie anders als nur das herkömmliche Gepiepse, aber das wars dann auch. Der Kick fehlte :confused:

  • Hi Achim,


    ich habe das 7110 und bin damit super zufrieden. Aber nun wollte ich mir ein neues zulegen. Deshalb habe ich mir das 7210 näher angesehen. Mir ist nicht wichtig, dass die Menuführung evtl. ähnlich zu meinem 7110 ist, ich bin bereit, umzulernen. Das ist also kein ausschlaggebender Grund.


    Das T300 hat einen angenehmen Preis, im Vergleich zum 7210. Klar, sie besitzen ja auch eine unterschiedliche Zielgruppe. Aber mir fehlt halt noch der trifftige Grund, ein 7210 zu nehmen.


    Auf die Digicam lege ich sowieso keinen Wert, habe eine richtige, da ist man besseres gewöhnt. :-)


    Carsten

  • stabilo... ja einen driftigen Grund kann ich Dir nicht geben... nur Fakten !
    Die sind hier zum 7210 schon genügend erwähnt und diskutiert. Ich selber bin eben Nokiauser und kenne Nokia einfach... bin daran gewöhnt... warum fahren manche Leute immer Golf ?:gpaul:
    Soll aber nicht heißen ich wäre nicht flexibel hatte schon Samsung, Ericsson, Siemens... aber ich lande immer immer wieder bei Nokia und bereue jedesmal wenn ich ein anderes kaufe.


    Noch was zu den Klingeltönen mein S100 hatte sehr schöne Klingeltöne in beachtlicher Qualität... aber irgendwie kalt und irgendwie nicht warm halt... kann es nicht beschreiben. Da gefällt mir die Tonlage des 7210 viel besser und leider leider muß ich hier oft feststellen das manche die schlecht über die Töne des 7210 schreiben noch nicht einmal die Gallerie im 7210 geöffnet haben... klar das die anderen Töne mies sind ! Aber nicht die in der Gallerie - die sind gut - sehr gut !

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi Achim,


    kann ich Dir noch 1-2 Fragen zum 7210 stellen? Obwohl sie vielleicht schon hier im Forum auftauchten.


    Ich habe gelesen, dass ich die Profile Zeitabhängig einstellen kann. Bei meinem 7110 schalte ich Nachts immer auf Lautlos um, soll das jetzt heissen, dass das 7210 diese automatisch nach einer Zeitvorgabe von mir macht?


    Wie sieht der Kalender vom 7210 aus, ist der zu gebrauchen?


    Das integrierte Radio. Bekomme ich das nur zu Gehör, wenn ich auch das Headset anschliesse?


    Carsten

  • Also


    Die zeitgesteuerten Profile sind klasse und Du wirst diese nicht mehr missen wollen... bsp. Dein Handy ist auf allgemein... dann rufst du lautlos auf und eine Zeit z.b. 5 Uhr d.h. ab 5 Uhr ist das Gerät wieder automatisch auf allgemein - so einfach geht das... Vorsprung durch Technik :D


    Der Kalender ist sehr gut und schön anzusehen... Wermutstropfen du kannst bei Terminerinnerung den Termin nicht direkt bearbeiten sondern nur wegdrücken oder anzeigen:flop: (ist bei allen Nokias ab 6510 so) leider.


    Das Headset ist auch Antenne also Radio nur mit eingestecktem Headset ist leider nicht der Hit zumal das Radio über FS hörbar ist. Also nutze ich es fast nie.


    Aber das Gerät ist top keine Frage... wenn Du noch Zeit und ein paar Kröten hast warte auf das 6100 das nutze ich im MOM das ist das Beste momentan was Du kaufen kannst. Gruß Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Hi Achim,


    erstmal danke, dass Du so schnell und kompetent antwortest.


    Heisst das also, ich muss jedesmal beim umstellen eines Profils die Zeit angeben, bei der das Profil wieder zurückgestellt wird? Kann ich nicht sagen, täglich ab 20 bis 06 Uhr soll es auf lautlos sein?


    Wird es evtl. einen Bluetooth-Adapter zum anstecken geben?


    Welchen Grund nennst Du mir, auf das 6100 zu warten? Welche herausragende Eigenschaft gegenüber dem 7210 bringt es mit? Wobei Bluetooth nicht so wichtig für mich wäre, nur ein nettes Feature.


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von stabilo
    Heisst das also, ich muss jedesmal beim umstellen eines Profils die Zeit angeben, bei der das Profil wieder zurückgestellt wird? Kann ich nicht sagen, täglich ab 20 bis 06 Uhr soll es auf lautlos sein?


    Genau so ist da. Du hast zum Beispiel ein Grundprofil, das Du immer nutzt. Nun möchtest Du aber, daß es mal lautlos ist. Also Menü->Profile->Wählen. Dann nimmst Du das Lautlose und gehst nicht auf aktivieren sonder auf Zeiteinstellung. Da gibst Du dann die Endzeit ein.


    Ist diese erreicht, so wird automatisch wieder in das Grundprofil zurückgesprungen.


    So wie Du Dir das vorstellst Mo-Do -> Ringtone A und Freitag -> Ringtone B geht leider nicht.


    Ob es einen Bluetoothadapter geben wird steht IMHO noch in den Sternen. Ich denke aber mal nicht.


    Das 6100 ist von der Sprachqualität besser und die Verarbeitung ist ebenfalls um Längen (lt. Berichten hier bei TT) besser.


    So long ! ;)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!