N95: Etwas für Nostalgiker

  • Hin und wieder gibt es ja immer wieder die Stimmen, die Behaupten, dass sie inzwischen wieder im Retro-Fieber sind und das gute, alte HAndy mit den reinen Standardfunktionen bevorzugen. Aber gerade diesen Leuten sei das N95 ans Herz gelegt. Nokia hat sich nämlich viel Mühe gegeben um das Gerät auch für Nostalgiker interessant zu machen.


    So kann ich zum Beispiel viel historisches über meine Stadt lernen. :top:
    Ich frage mich wirklich, wo Nokia die Maps herhat. Aus einem Archiv?Als Hobbyhistoriker bin ich hellauf begeistert!!! :D
    Ich habe mich schon immer gefragt, wo genau die Bahnhöfe der 1983 stillgelegten Trasse lagen. Dank Smarttogo bin ich jetzt schlauer. Zwar verschweigt das Programm, dass die ehemalige Trasse inzwischen zu einer echten Sehenswürdigkeit ausgebaut wurde aber das kann man ja auch überall sonst lesen.
    Für mich als geschichtlich interessierten Menschen sind diese Karten genau das, wonach ich immer gesucht habe...
    Zum Glück nutze ich die Navigation nicht so häufig. Die Straße, wo ich nun seit Jahren wohne, gibt es nämlich auch noch nicht.


    Darüber hinaus ist auch das Retro-Walkman-Rauschen zu loben: Das ganze ist zwar noch verbesserungswürdig aber insgesamt fühlt man sich doch sehr an seinen alten Walkman erinnert und die guten alten Zeiten, als man sich seine Kassetten noch in mühsamer kleinarbeit zusammengestellt hat. Leider geht das Rauschen bei der Musikwiedergabe häufig völlig unter.
    Aber vielleicht kann Nokia hier per Softwareupdate auch nochmal nachbessern und den Walkman-Sound perfektionieren.


    Also Leute: Macht das Gerät nicht immer schlecht. Nokia hat sich das bestimmt alles so gedacht.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!