CallYa Compact

  • Es scheint auch für den Anrufer kostenfrei zu sein,ich habe es mal mit einem 2.
    Callya Handy getestet und der Kontostand ist der selbe,es wurde also nichts dafür berechnet.

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Für Dich als Angerufenen ist das kostenlos, dem Anrufer wird für die Benachrichtigung an Dein Handy/SIM eine Telefoneinheit abgeknöpft.


    Nicht ganz. Innerhalb von Vodafone ist das umsonst, aus dem Festnetz und von anderen Mobil NBs kostet es.

  • Herrschaften,


    zuerst mal ein frohes neues an Euch alle.
    Lese hier fast täglich mit und fast alle meine Fragen beantworten sich dann auch, auch unter zuhilfenahme der Suche.
    Nur bei einer Frage bin ich "dumm" geblieben, daher hole ich diesen Thread nochmal ans Tageslicht.


    Ich kommuniziere derzeit nur D2-intern und (fast) ausschließlich per SMS.
    Hierfür würde sich ja der CallYa-Compact-Tarif hervorragend eignen.
    Bestellbar über die Vodafone-Webseite.


    a) Kann ich allerdings auch bei einem dieser vielen Callshops / Internetshops eine schon aktive D2-Karte kaufen und in den Tarif wechseln? (Die Karten dort sind teilweise sensationell günstig)


    b) Kann ich auch eine CallYa-Karte bei ThePhoneHouse kaufen und in den Tarif wechseln? (Die haben dort noch 0172-Vorwahlen) :-)


    Wat is zu beachten?


    Vielen herzlichen Dank für zahlreiche Antworten!
    Gruss, nm

  • zu a)
    Meines Wissens brauchst Du eine Original VF-Karte. Ob eine Portierung zu CallYa möglich ist, weiß ich nicht.


    zu b)
    Offiziell lässt VF einen Wechsel von anderen CallYa-Tarifen in den Compact nicht zu, der eine oder andere hat es nach "harten Verhandlungen" mit der Hotline dann doch geschafft.

  • Also in den callya original Tarif (ausser compact) kannst Du protieren. Da kannst Du gern eine 0172 Nr. bei TPH holen. Aber dann zahlst Du für eine neue Karte bei original Vodafone nochmal die üblichen Gebühren (€ 19,95 inkl. Guthaben).
    Ansonsten suche bitte mal nach Portierungen hier im Forum. Da gibt es diverse kleiner Sachen zu bedenken. Aber im Shop bei Vodafone sollten die eigentlich die Portierung gut hinbebekommen. Die kostenlose Nr.-Portierung sollte bei TPH auch noch gehen, so dass Du da auch noch Geld sparst.
    Den Wechsel von z.B. callya Comfort in Compact kennst Du ja - offiziell nicht möglich, aber versuchen kann man es. Ich persönlich glaube ja, dass bald ein Wechsel wieder möglich sein wird, vgl. xtra click.
    MfG.

  • Hallo Gemeinde,


    mein Gott seid ihr schnell mit Antworten. Wow!


    Das hört sich doch ganz vielversprechend an.


    Eine Portierung werd ich net machen, das ist mir dann doch zuviel Aufwand - aber danke für Eure Tipps diesbezüglich.
    Ich hatte gedacht, dass TPH-Karten direkt in den Tarif können - mit Portierung lass ich das lieber bleiben. :-)


    Ich werde wohl bei irgendeinem Handyshop oder Internetcafé ne supergünstige (Original-)CallYa holen und dann mein Glück mit dem Tarifwechsel probieren.


    Falls jemand noch Tipps bzw. Infos hierzu hat - nur zu! :-)


    Nochmals herzlichen Dank!
    nm


    Die Edith hat n Schreibfehler gefunden. :-)

  • Ja, wie jetzt. Willst Du eine tolle Nummer? Ansonsten kannst Du ja den Tarif für € 19,95 direkt bei Vodafone online bestellen. Oder spricht was dagegen?

  • :-)


    wußte ich doch, dass die Rückfrage kommt.


    Klar, den kann ich da direkt holen.


    Aber hier in der Ecke werden "beim Murat" (ich hoffe, das war jetzt politisch nicht ganz daneben) die Original Karten, schon irgendwie registriert, für 5 Euro (!) vermarktet.
    Das ist natürlich n Kampfpreis.
    Bei der Hotline (bezgl. Tarifwechsel) hoffe ich mit der PUK-Nummer die Legitimation machen zu können.


    Die "geile" Nummer wäre zwar schön gewesen, aber eben nur als "nice-to-have". Quasi das Schmankerl obendrauf.
    Aber nicht lebenswichtig.


    Noch Fragen? Fragen! :-)


    Gruss,
    nm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!