CallYa Compact

  • Aber sicher ist noch immer ein Wechsel in den Compact-Tarif möglich - die Kundenbetreuung unter 22911 vermag dies allerdings nicht.


    Daher...einfach die Vodafone-Zentrale in Ratingen anrufen, sich mit der Assistenz der Geschäftsführung verbinden lassen - diese Mitarbeiter dort können Original-CallYa-Karten nachwievor in den Compact umstellen - so bei 2 meiner Karten vor 2 Wochen noch erfolgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von steephan
    Aber sicher ist noch immer ein Wechsel in den Compact-Tarif möglich - die Kundenbetreuung unter 22911 vermag dies allerdings nicht.


    Daher...einfach die Vodafone-Zentrale in Ratingen anrufen, sich mit der Assistenz der Geschäftsführung verbinden lassen - diese Mitarbeiter dort können Original-CallYa-Karten nachwievor in den Compact umstellen - so bei 2 meiner Karten vor 2 Wochen noch erfolgt.


    Okay, wobei dies aber nicht der offizielle Weg ist. Über Kundenbetreuung und online geht es jedenfalls nicht mehr...
    Also würde ich das nicht als ganz normale Lösung anbieten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Über Kundenbetreuung ....geht es jedenfalls nicht mehr...


    Das ist so wohl nicht ganz richtig. Schalten kann ihn die Hotline noch. Ich habe heute nach Auslaufen eines Vertrages einen Wechsel in CallYa Comfort und anschließend gleich in Compact vollzogen. Noch während der Vertrag lief hatte ich mich an die 1212 gewandt, mit der Bitte, den Vertrag mit
    Auslaufen in einen CY Compact umzuwandeln. Mir wurde mitgeteilt, dass zunächst nur eine Umstellung auf CY Comfort erfolgen kann. Ein Wechsel in Compact kann nicht automatisch erfolgen und ich möge meine Bitte schriftlich darlegen. Dies habe ich über das Kontaktformular auf der VDF-Homepage unter Darlegung der Gründe als langjähriger VDF-Kunde getan. Wenige Tage später erhielt ich Post von VDF, worin mir mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag am Kündigungstag wunschgemäß in eine CallYa-Karte umgestellt wird. Eine Rückfrage bei der 1212 ergab, dass im System eine Vermerk hinterlegt wurde, dass nach Wechsel in CallYa eine Umstellung in Compact erfolgen kann. Ich wurde gebeten, nach der standardmäßigen Umstellung in den CallYa Comfort beim CallYa-Team anzurufen und mit Verweis auf den hinterlegten Vermerk eine Umstellung auf Compact zu veranlassen. Dies habe ich heute früh getan. Nach der Mitteilung, dass ich nun CallYa-Kunde bin habe ich angerufen und die Umstellung in Compact erfolgte sofort durch die HL. :top: Schalten können die HL vom CY-Team den Compact also noch. Nur sicher nicht einfach so, ohne vorliegende Genehmigung.


    Gruß Karl-Heinz

  • Mann, oh, Mann. :mad:


    Das man sich für seine Tarifwahl auch noch rechtfertigen muß, und per Gnadenakt umgestellt wird. Wie entwürdigend. :flop:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von steephan
    Aber sicher ist noch immer ein Wechsel in den Compact-Tarif möglich - die Kundenbetreuung unter 22911 vermag dies allerdings nicht.


    Daher...einfach die Vodafone-Zentrale in Ratingen anrufen, sich mit der Assistenz der Geschäftsführung verbinden lassen - diese Mitarbeiter dort können Original-CallYa-Karten nachwievor in den Compact umstellen - so bei 2 meiner Karten vor 2 Wochen noch erfolgt.




    Zitat

    Original geschrieben von KHR
    Das ist so wohl nicht ganz richtig. Schalten kann ihn die Hotline noch. Ich habe heute nach Auslaufen eines Vertrages einen Wechsel in CallYa Comfort und anschließend gleich in Compact vollzogen. Noch während der Vertrag lief hatte ich mich an die 1212 gewandt, mit der Bitte, den Vertrag mit
    Auslaufen in einen CY Compact umzuwandeln. Mir wurde mitgeteilt, dass zunächst nur eine Umstellung auf CY Comfort erfolgen kann. Ein Wechsel in Compact kann nicht automatisch erfolgen und ich möge meine Bitte schriftlich darlegen. Dies habe ich über das Kontaktformular auf der VDF-Homepage unter Darlegung der Gründe als langjähriger VDF-Kunde getan. Wenige Tage später erhielt ich Post von VDF, worin mir mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag am Kündigungstag wunschgemäß in eine CallYa-Karte umgestellt wird. Eine Rückfrage bei der 1212 ergab, dass im System eine Vermerk hinterlegt wurde, dass nach Wechsel in CallYa eine Umstellung in Compact erfolgen kann. Ich wurde gebeten, nach der standardmäßigen Umstellung in den CallYa Comfort beim CallYa-Team anzurufen und mit Verweis auf den hinterlegten Vermerk eine Umstellung auf Compact zu veranlassen. Dies habe ich heute früh getan. Nach der Mitteilung, dass ich nun CallYa-Kunde bin habe ich angerufen und die Umstellung in Compact erfolgte sofort durch die HL. :top: Schalten können die HL vom CY-Team den Compact also noch. Nur sicher nicht einfach so, ohne vorliegende Genehmigung.


    Gruß Karl-Heinz



    Meine Erfahrung dazu:
    Mein Laufzeitvertrag endet am 02.06.2007.
    Ich habe bei der Kundenbetreuung (220770) angerufen und die Dame sagte mir, dass der Wechsel aus einem Vertrag in Callya Comfort möglich sei, aber nicht der Wechsel in Compact, auch nicht der anschließende Wechsel von Comfort in Compact.
    Bei einem Anruf bei der "1212" sagte man mir, dass der Vetrag nach dem Auslaufen sofort (auf meinen Wunsch) in einen CallYa Comfort umgestellt wird und ich noch am gleichen Tag über 22911 den Wechsel in Compact beantragen kann und dieser auch eingerichtet wird.
    Dieses zum Thema "können, wollen oder wie auch immer".
    Ich bin selber mal gespannt und werde nachberichten.

  • Hallo



    hier mal meine Erfahrungen


    Ich habe einen Laufzeitvertrag seit 1999 der am 21.06.2007 endet. Die Umstellung in den Callya Compact erfolgt am 22.06.2007 laut Aussagen der CallYa Kundenbetreuung aufgrund der Längjährigen Mitgliedschaft.


    Damit aber nicht genug:


    Vor ca. 2 Monaten hatte ich mir bei Ebay eine Callya Karte bestellt, die im Tarif Callya Comfort Wochenende aktiv war.



    Gestern Abend rief ich bei der 22999 an und fragte die Dame am Telefon ob eine Umstellung auf den Callya Compact möglich sei. Sie sagte kein Problem aber auch nur aufgrund der langen Mitgliedschaft.


    Umstellung bzw. sms mit der Bestätigung kam heute morgen um 9 Uhr!


    Soviel dazu. Es hat also allem anschein nach etwas mit dem jeweiligen Kundenbetreuer zu tuen. Ich habe auch nicht damit gerechnet vor allen Dingen bei 2 Karten. :D

    Gruß Tobias

  • Hallo zusammen
    Mal eine andere Frage!
    Ich habe mir auch eine CallYa Compact Karte besorgt und mich bei mein Vodafone angemeldet!Dort kann ich aber nicht´s machen , kann also nicht auf mein Guthaben verfolgen nicht´s überweißen :confused:
    Hab also nur Zugriff auf mein Konto und Login-Daten.
    Hab mir heute beim Mediamarkt mir eine Guthaben Karte besorgt und so mein Guthaben aufgeladen.Warum es Online nicht geht weiß ich auch nicht :confused: Klapt es denn bei euch?
    Grüße
    Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!