CallYa Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ...
    Dazu geht man im Prepaid-Kias auf den Menüpunkt "Change MSISDN" und folgt den Schritten. Shop MAs können das. Ob sie es wollen, ist die andere Frage, die ich nicht beantworten kann.


    Da stellt sich natürlich die Frage, ob für die jeweiligen Mitarbeiter der Menüpunk "Change MSISDN" auch freigegeben ist, oder aber ausgegraut. Weiterhin können obskure Vorgaben "von oben" dem Ansinnen im Wege stehen.


    Wie bei meinem Lieblings-"Geht-nicht"-Vorgang, dem kombinierten SIM/MSISDN-Tausch bei Vetragskarten. In KIAS vollständig implementiert, aber vehement geleugnet bzw. nur mit HAL-Genehmigung durchführbar. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wie bei meinem Lieblings-"Geht-nicht"-Vorgang, dem kombinierten SIM/MSISDN-Tausch bei Vetragskarten. In KIAS vollständig implementiert, aber vehement geleugnet bzw. nur mit HAL-Genehmigung durchführbar. :rolleyes:


    Eins nach dem Anderen geht doch auch.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Eins nach dem Anderen geht doch auch.


    Nicht, wenn man eine andere NDC/HLR haben will. Und die Möglichkeit ist ja vorhanden aber scheinbar nicht gewünscht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von sogar
    Leider habe ich eine negative Antwort in einem Shop bekommen. Ein Rufnummerntausch von einer callya Karte mit einer anderen callya Karte (beide auf einer Person zugelassen) ist nicht möglich. Soweit meine Info.

    Schade.:(


    Also ist man wohl auf den guten Willen der Shopmitarbeiter angewiesen!? Haben die da Listen mit freien Rufnummern im Computer, oder kann man sämtliche Callya-Packs durchwühlen, und sich dort ne gescheite Nummer aussuchen? :confused:

  • Man kann natürlich nur Rufnummern wählen, die noch keiner hat, bzw. die noch auf keiner CallYa Karte aufgedruckt sind. Man sieht die Liste im Computer im KIAS.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Man kann natürlich nur Rufnummern wählen, die noch keiner hat, bzw. die noch auf keiner CallYa Karte aufgedruckt sind. ...


    ... oder die noch nicht von verschiedenen Vetriebseinheiten bis hinunter zu einzelnen Shops oder der Platin-Kundenbetreuung zur exklusiven Vergabe reserviert worden sind.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Hi,
    ich habe den CallYa Basic Tarif seit Aug 05.
    Kann ich jetzt in den CallYa Compact Tarif wechseln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cut
    Hi,
    ich habe den CallYa Basic Tarif seit Aug 05.
    Kann ich jetzt in den CallYa Compact Tarif wechseln?


    Ein Wechsel in den Compact ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr möglich. Wurde hier im Forum auch schon mehrmals diskutiert.


    sogar: wenn es nur um Anrufe geht und die bisherige Rufnummer nicht wirklich dem "Telefonterror" ausgesetzt ist, dann reicht vielleicht auch eine Rufumleitung??
    Die ist ja bei Vodafone auch im CallYa nach wie vor kostenlos...
    Nachteil: SMS kommen dann natürlich nicht auf dem richtigen Handy an. Aber mir als konsequenten SMS-Verweigerer wäre das an sich egal :rolleyes:

  • schade :flop:
    was mir aufgefallen ist,
    als ich die Karte das letzte Mal neu aufgeladen haben, habe ich mir das Datum aufgeschrieben, wann sie ungültig wird.
    Bin mir nicht sicher woher ich dieses Datum habe, aber ich glaube ich hatte #100* angerufen. :confused:


    Leider steht unter #100* nur noch das Guthaben und Kein Datum mehr.
    Heisst dies, dass das Guthaben nun unentlich lange gültig ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!