CallYa Compact

  • sogar: Mach Dich mal schlau, und versuch Dein Glück! ;)
    Dann könnte ich nämlich endlich meine VIP-Nummer:rolleyes: bei meiner Compact-Karte nutzen! :D

  • Ich habe aufgrund des Endes der Phonetime gestern meine Mobilfunkschublade durchforstet und tatsächlich noch zwei ältere ungenutzte Prepaid-SIM gefunden, eine D2 und eine Xtra. Beide aktivierten sich beim Einbuchen obwohl sie seit Monaten nicht benutzt wurden. Sogar das geringe Restguthaben war bei Beiden noch vorhanden :)


    Meine Anfrage bei D1 bezüglich eine Änderung der Xtra-Rufnummer wurde abgelehnt.
    < Zitat D1 > "Leider ist es nicht möglich Ihre T-Mobile Rufnummer zu ändern. Diesen Service bieten wir bei Xtra Verträgen nicht an. Es tut uns leid, dass wir Ihnen dieses Mal nicht entgegenkommen können. Dennoch ist es uns wichtig, mit Ihnen in Verbindung zu bleiben. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn Sie wieder eine Frage oder einen Wunsch zu Ihrem T-Mobile Vertrag haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Mobile Kundenservice" < Zitat Ende >


    Da wird eine Nachfrage meinerseits bei Vodafone zwecks Rufnummernänderung auch keinen Sinn machen.


    Wenn ich Telefonterror angegebe, kann und würde der NB kontrollieren ob und wieviele Anrufer versucht haben mich zu erreichen wenn ich angeblich nicht abgehoben habe?

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Ein Rufnummerntausch wird bei CallYa nicht gemacht und ist bei Prepaids generell unüblich. Man kann jedezeit die alte Karte leertelefonieren und sich eine neue mit neure Nummer kaufen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ein Rufnummerntausch wird bei CallYa nicht gemacht und ist bei Prepaids generell unüblich. Man kann jedezeit die alte Karte leertelefonieren und sich eine neue mit neure Nummer kaufen.


    Laut einem Posting in diesem Thread gibts Rufnummerntausch bei Callya.
    Habs selber aber nicht ausprobiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ............... Man kann jedezeit die alte Karte leertelefonieren und sich eine neue mit neure Nummer kaufen.

    Das wäre den Netzbetreibern wohl am liebsten! :rolleyes::D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Laut einem Posting in diesem Thread gibts Rufnummerntausch bei Callya.
    Habs selber aber nicht ausprobiert.


    Aus dem Posting von Vodafrank geht nicht klar hervor ob er wirklich selbst ein CallYa-Rufnummerntausch gemacht hat, oder nur vom Rufnummertausch-Vorgang bei Vetragskarten glaubt, auf dergleichen bei Prepaid schließen zu können.


    Das Kundenverwaltungsprogramm mit den besagten vier Buchstaben heißt KIAS. Der Preis für einen Rufnummerntausch bei Vetragskarten beträgt in der Tat 4,95 €.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Leider habe ich eine negative Antwort in einem Shop bekommen. Ein Rufnummerntausch von einer callya Karte mit einer anderen callya Karte (beide auf einer Person zugelassen) ist nicht möglich. Soweit meine Info.

  • Rufnummerntausch bedeutet ja auch nicht, dass man die Nummern zweier schon bestehender Karten miteinander austauscht, sondern dass man eine bestehende Nummer durch eine noch nicht vergebene Nummer ersetzt.
    Dazu geht man im Prepaid-Kias auf den Menüpunkt "Change MSISDN" und folgt den Schritten. Shop MAs können das. Ob sie es wollen, ist die andere Frage, die ich nicht beantworten kann.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!