Dual Sim Adapter für N95?

  • Hallo ich habe ein n95 und wollte mir eine dual sim adapter besorgen leider hat der den ich hatte nicht funktioniert habe auch gelesen das es einen von simore gibt der is mir aber zu teuer gibt es auch eine billigere Alternative sollte nicht viel mehr als 20 € kosten bei einem n95 funktionieren und wenn möglich digital sein.


    Mfg salex89

  • Ich hatte auch einen günstigeren für 16 Dollar und der hat nicht funktioniert. Habe mir dann den Simore Black 2 für 39,90 inkl Versand bestellt.


    Funktioniert. Keine Aukkubelastung. Schnelles umschalten. Leider kein UMTS möglich.


    Aber wer einen guten digitalen Dual Sim Adapter will kommt an Simore nicht vorbei.


    Gruß


    Der Simore Black (also der kleinste) reicht vollkommen aus!!!

  • Hallo!


    Vielleicht sind meine Erfahrungen auch noch von Interesse. Ich habe nach einer günstigen Möglichkeit gesucht und habe u. a. diesen analogen Dual-Sim-Adapter im N95 getestet.


    Datopal 6th Mobile Phone DUAL TWIN SIM CARD Holder, kostete incl. Handlingpauschale 7 Dollar.
    http://www.vavolo.com/productdetails.asp?productID=2397


    Außerdem habe ich noch diese beiden digitalen Dual-Sim-Adapter getestet, 16 $ und 19 $


    Datopal 16th Mobile Phone DUAL TWIN SIM CARD Holder - Card Cut Needed
    http://www.vavolo.com/productd….asp,ProductID,3759,,.htm


    Datopal 20th Mobile Phone DUAL TWIN SIM CARD Holder-Cut Card Needed
    http://www.vavolo.com/productd….asp,ProductID,4495,,.htm


    Der analoge Adapter funktionierte bei mir im UMTS-Modus (Datenübertragung,Telefonieren) im Netz von T-Mobile (3.5G) , Vodafone, Eplus. Die digitalen Adapter sind vom Umschalten sehr praktisch, leider kann ich auch nur bestätigen, dass kein Einbuchen im UMTS-Modus möglich war.
    So benutze ich den analogen Dual-Sim-Adapter jetzt im N95 und im 6230i einen digitalen Adapter.
    Damit hat sich für mich das lästige Simwechseln erledigt und kann mit dem N95 trotz Dual-Sim per UMTS im Netz surfen.
    Gruß.

    N8 dark grey

  • Möchte auch einen digitalen Adapter bestellen, weiß einer wie das mit dem Umschalten funktioniert ausser jetzt im Menü, will auf beiden rufnummern erreichbar bleiben, gibt es eine Intelligente Lösung bei 2 verschiedenen netzen?

  • also gleichzeitig funktioniert nur mit neuen geräten, die 2 sende/empfang-module eingebaut haben - mit dem n95 auf jeden fall nicht


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von Barne
    Hallo!


    Vielleicht sind meine Erfahrungen auch noch von Interesse. Ich habe nach einer günstigen Möglichkeit gesucht und habe u. a. diesen analogen Dual-Sim-Adapter im N95 getestet.


    Datopal 6th Mobile Phone DUAL TWIN SIM CARD Holder, kostete incl. Handlingpauschale 7 Dollar.
    http://www.vavolo.com/productdetails.asp?productID=2397


    Hallo Barne,
    passt der Adapter ohne Änderungen beim N95? Auf der Seite steht was davon dass man das Cover tauschen müsste? Auch ist das N95 nicht aufgeführt.
    Gruß
    Michael

  • Hallo!


    Der analoge Dual-Sim-Adapter (Datopal 6th Mobile Phone DUAL TWIN SIM CARD Holder) passt ohne Probleme in den "Standard-Sim-Card-Halter". Deshalb muss man für diesen Adapter ja die vorhandenen Sim-Karten zurecht schneiden, so dass nur noch der eigentliche Chip der Sim-Karte übrig bleibt. Auf den Produktfotos kann man das auch ganz gut erkennen, also kein anderes Cover.
    Bei den digitalen Adaptern kann man einstellen für welchen Zeitraum die jeweilige Sim automatisch im Netz eingebucht sein soll, gleichzeitige Erreichbarkeit ist wie schon gesagt nicht möglich.
    Gruß!

    N8 dark grey

  • Barne:
    wie schaut es mit der Akkubelastung aus? Hält der Akku (auch wenn NICHT umgeschaltet wird) deutlich kürzer oder "Frisst" nur das Umschalten so viel Akku?


    und noch eine OT-Frage :D : Wie bist du mit der 8gig microsdHC zufrieden? Und hattest du evtl früher schon ne andere Speicherkarte als Vergleich? Mir geht es primär um die Geschwindigkeit. Habe momentan eine 2gig ultra-II drin und bin am überlegen, auf eine 8gig von Sansisk umzusteigen. In der Theorie sind die Geschwindigkeitsunterschiede ja ziemlich krass, nur wie sieht es in der Praxis aus?

  • [OT]
    Ich hatte vorher eine Ultra II 2GIG und seit geraumer Zeit die 8GIG von SanDisk und konnte keinerlei Unterschied im N95 feststellen. Das Interface des N95 ist vermutlich mit beiden Karten weit überfordert.


    Im Kartenleser am PC rennt die 8GIG auch sehr gut. Die genauen Werte habe ich aber nicht mehr im Kopf. Es waren aber meine ich um 9MB/s lesen und Schreiben war auch kaum langsamer bei großen Dateien. Bei kleinen Dateien brechen bei mir beide Karten ein.
    [/OT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!