Dual Sim Adapter für N95?

• Also die Simore Adapter sind mit 50 € ja ganz schön teuer.Und dafür,dass ich nur GPRS verwenden kann,ist mir das doch zu teuer.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Also die Simore Adapter sind mit 50 € ja ganz schön teuer.Und dafür,dass ich nur GPRS verwenden kann,ist mir das doch zu teuer.

Naja ist halt mit Abstand der Beste (aus meiner Sicht). Und UMTS-Daten gehen atm mit keinem digitalen Adapter

Hier stand eine Signatur.

• Das die Simore Adapter sehr gut sind glaube ich ja.Aber das lohnt sich dann wirklich nur für Leute mit 2 Karten als Sprachtarif.
    Für mich mit meiner Vodafone UMTS Flat und einem Eplus Time&More Vertrag wäre es sinnlos mir so einen zu kaufen.
    Über GPRS zu surfen macht ja auch nicht wirklich Spaß.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• SIMORE und 1&1 SIM: kompatibel?

Hat jemand von Euch eine 1&1 SIM-Karte mit einem der SIMORE-Adapter in Betrieb? Vielleicht sogar im N95 oder im 6120c? Läuft die Karte zumindest auch im UMTS-Sprachmodus?
    Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Aus genau diesen Gründen hab ich mir jetzt eine "gute alte" analoge Karte bestellt für mein N95. Was nützt mir ein Dual-SIM, wenn UMTS nicht geht?
    Dafür ist der Preis definitiv zu hoch.
    Und beim N95 mal eben auf Offline und zurück wird auch nicht längern dauern als die Simore-Software zu starten und umzuschalten.
    Außerdem sind analoge Karten definitiv nicht akkufressend :-)
    Sobald die Karte hier ist, werde ich die Vodafone-Vertragskarte und die 1&1-Karte da rein basteln und berichten .....

N95 FW 20.0.015 + rotateME :-)
    Wer braucht da noch ein iPhone:-p

• KG.: Sehr schön, wir warten dann auf Deinen Bericht. Vielleicht schreibst Du noch vorab, für welchen Analog-Adapter Du Dich entschieden hast - insbesondere, da Du ja hoffst, ein akku-schonendes Modell gewählt zu haben.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus

• Das Teil hier:
    Dual-SIM analog
    Die Werbung dafür war auf der Simore-Seite ;-)
    Und die Zange gleich mitbestellt ....

• Danke für den Link. Ich bin schon gespannt, über welche Erfahrungen Du dann berichten kannst.
    Gruß, t-f

• "was lange währt, geht trotzdem schief"
    Heute war dann endlich der Adapter samt Zange im Paketautomaten.
    15 Minuten gebastelt und geschliefen, die beiden Rumpf-Kärtchen endlich drin im Adapter, ab ins N95, passt sogar relativ gut, und eingeschaltet .....
    OFFLINE-Modus :confused:
    Na gut, Profilwechsel -> Allgemein ... "Bitte SIM-Card einlegen" :(
    Egal wie herum, ob einzeln oder beide, KEINE SIM-Card gefunden! :mad:
    Also Kärtchen wieder raus und ab in die Resume-Adapter ....
    Uff, funktionieren noch, also kein Schaden an den SIMs. :)
    Dann werd' ich morgen mal den Lieferanten antickern, was nun noch möglich ist.

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das auf Anhieb geklappt hätte.

• Re: SIMORE und 1&1 SIM: kompatibel?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Hat jemand von Euch eine 1&1 SIM-Karte mit einem der SIMORE-Adapter in Betrieb? Vielleicht sogar im N95 oder im 6120c? Läuft die Karte zumindest auch im UMTS-Sprachmodus?
    Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte!
    Gruß, t-f

Hab die Black mit Eplus Time&More- und 1&1-Karte im e65. Im GSM-Modus laufen beide Karten einwandfrei, sobald ich auf UMTS oder Dualmodus umstelle habe ich kein Netz mehr.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!