Dual Sim Adapter für N95?

• Zitat

Bitte beachten Sie, dass wir die 3G-Funktion nicht für alle SIM-Karten garantieren können!

Gibts was neues dazu?

ich suche für mein Nokia N95 einen Dual Sim-Adapter und zwar möchte ich das die einen Karte „D1“ so gesehen
    als Hauptkarte dient (für Telefonate Sms usw... diese soll zu 99% immer aktiv sein) mit der 2.Karte möchte ich dann
    nur im UMTS-Netz mit dem Handy ins Internet gehen (dazu wollte ich mir eine Datentarif eines anderen Anbieters wie
    D1 kaufen).

Gruss
    Andy

• hallo,
    gibt es schon neuigkeiten zwegs dualsim und umts ?

weiß einer welcher adapter funktioniert ?

Lg
    xmix

• Zitat

Original geschrieben von honkihonk
    guckt mal was ich gerade gefunden habe:
    http://www.g-telware.de/pd1175165649.htm?categoryId=0

da steht aber nocut version,in dem lieferumfang irgendwelche schablonen und schneider.
    was ist es nun?

nach deren aussagen also auch für das N95 mit UMTS.aber auch HSDPA?

gibt es hierzu schon neues, oder Erfahrungen?
    UMTS und Nocut wäre mir schon sehr wichtig....

Grüße

• habe schon in anderen foren gelesen,
    das zwar G3 im handy angezeigt sein soll,
    aber kein surfen per umts möglich sein soll

hatt einer sich den adapter schon gekauft und kann berichten ?

• Also soweit ich das weiß gibt es momentan keien Dual Adapter mit denen überhaupt UMTS funktioniert, egal ob Cut oder Non-Cut Variante^^ Denke das wird noch dauern bis die kommen! Aber Sollte ich mich irren verbessert mich ruhig°!

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Was bedeutet "Analog" und was "Digital" (nicht das technische) sondern der Unterschied der beiden Adaptern...

Das ist ganz einfach erklärt :) :
    Bei einem analogen Adapter, musst Du das Handy ausschalten und wieder einschalten, um die Sim Karte zu wechseln.

Bei einem digitalen Adapter, wird durch ihn ein neuer Menüpunkt im Handy erstellt erstellt, worüber Du dann den Wechsel vornehmen kannst (die zweite Simcard ist aber nicht sofort einsetzbar, da beim digitalen Adapter das Handy automatisch neu gebootet wird: Dauert je nach Handytyp und Modell 10 - 25 Sekunden).
    Ein Vorteil beim digitalen ist, dass man automatische Wechselintervalle einstellen kann, d.h. das Handy switched automatisch zwischen den SimKarten hin und her - das kann wichtig sein, wenn Du beispielsweise wichtige SMS auf beiden Nummer erwartest. Beispielsweise kann ich bei meinen Adaptern (nutze selber einen und verkaufe auch Neu, Unbenutzt, Cut Version, Digital Preis: 15,50 (incl. Porto))
    zwischen drei Wechselintervallen wählen (Express ca. 2 Minuten, Normal ca. 6 Min., Slow ca. 8,5 Min.).

Wichtig ist, dass mein nicht über beide Nummern gleichzeitig erreichbar ist (es sei denn, man hat eine Rufumleitung eingestellt), sondern nur über die aktive.
    Meines Wissens nach, wird momentan noch kein UMTS unterstützt. UMTS Handy können genutzt werden, nur eben nicht UMTS.

• Wie ich gelesen habe arbeitet die silver edition 2 digital man kann also automatisch wechseln lassen.

unterscheidet sich die silver /black nur von :
    -Speichern Sie Ihre Daten im Silver- Speicher.
    -Führen Sie IP-Anrufe durch und verfügen Sie über 3 IP-Gateways >>wozu ist das?
    ????

hat jemand noch altanativen??? +link (ohne zu schneiden)
    hat jemand schon erfahrung mit ebay? günstiger und genauso gut?
    ps: sind solche dual sim adapter immer so teruer =? kosten ja ca. 70 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!