Nokia 6310i der neuesten serie, verarbeitung immer schlechter?

• Ein Tip: Melde dein 6310i im Club Nokia an, dann bekommst du einen kostenlosen Logoclip mit der Aufschrift deiner Wahl zugeschickt. Dauert zwar ein paar Monate, aber was soll's, ist eh umsonst.

Die Verarbeitung der ersten 6310i auf dem deutschen Markt war schon spitze. Ich habe meins seit Mai und es ist noch immer so wie am ersten Tag.

Nur die Oberschale ist für meine Begriffe etwas zu kratzempfindlich. Wie ist es mit den neueren, wurde bei deren Lackierung was geändert? Es hieß mal, daß Ende des Jahres bessere Oberschalen herauskommen.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Nur die Oberschale ist für meine Begriffe etwas zu kratzempfindlich. Wie ist es mit den neueren, wurde bei deren Lackierung was geändert? Es hieß mal, daß Ende des Jahres bessere Oberschalen herauskommen.

Ich habe mein 6310i in Silber seit zwei Monaten, leider musste ich die Erfahrung machen, daß es anscheinend immer noch kratzempfindlich ist. Ich weiß leider nicht wo ich mit mein Handy gegen gekommen bin, habe zwei leichte Kratzer auf der Schale... :(

Gruß Ben

• Ich habe so ein Teil auch seit einer Woche und gestern bin ich zum ersten mal in den Genuss gekommen den Akku neu laden zu müssen. Dadurch das mir das Handy während eines Gesprächs ausging, wollte ich den Akku auch gleich wieder laden. Netzteil eingesteckt, aber nichts tat sich. Das Handy blieb tot. Keine pulsierende Ladekontrollanzeige. Zum Glück hat mir ein SIEMENSIANER (Hallo elcaramba) einen guten Tip gegeben und hatte ich noch das Ladegerät meines 7110 und siehe da, ich konnte den Akku wieder laden.

Ein Schreck war das dennoch.

Soviel zum Thema Verarbeitung.

• also ich kann leider zur qualität des covers nicht viel sagen da ich das handy erst 3 tage hab. und da ich leider single bin konnte ich das handy auch nicht dem frauen-handtaschen-fingernagel-test unterziehen. ich werde es aber im auge behalten und sobald ich näheres weiß posten. wie gesagt bei meinem ist bis auf den nicht festen logo clip alles ok.

• ganz einfach. meiner meinung nach ist es das geilste handy überhaupt wenn man alles braucht bis auf farb display. hat alles drin.

• Zitat

Original geschrieben von mister-nokia
    Was war denn für Dich das ausschlaggebende, dass Du Dich jetzt für das Gerät entschieden hast?

1. Supergute Sprachqualität.
    2. Optimale Größe zum telefonieren.
    3. Supergut bedienbare Tasten. Außreichend weit auseinander. Klaase Druckpunkt.
    4. Spitzen Standbyzeit -> ca. 10 Tage:top: .
    5. Supergute (nokialike) Bedienbarkeit des Menüs.
    6. Preis / Leistungsverhältnis ist top.
    7. Kein wackeln, kein klappern.
    8. Staub wie im richtigen Leben :D -> bei manchen.

Halt ne richtige Officemaschine für jeden Tag.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Das einzige das mir jetzt nach ein paar tagen aufgefallen ist, manche tasten klicksen beim drücken von zeit zu zeit komisch. wie wenn eine flüssigkeit (bier, cola etc) reingelaufen wär was aber definitiv nicht passiert ist.

• "klicksen"

Zitat

Original geschrieben von mminninger
    Das einzige das mir jetzt nach ein paar tagen aufgefallen ist, manche tasten klicksen beim drücken von zeit zu zeit komisch. wie wenn eine flüssigkeit (bier, cola etc) reingelaufen wär was aber definitiv nicht passiert ist.

Ja, bei mir auch. Bei mir ist es hauptsächlich die linke Menuetaste. (Garantiefall?)

Ist mein zweites Gerät. Beim Ersten war das nicht so.

Wohl überflüssig zu sagen:

Staub unter dem Display bei beiden Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!