Nokia 6310i der neuesten serie, verarbeitung immer schlechter?

• Hallo Freunde,

ich hab vor 2 tagen ein werksneues Nokia 6310i mit soft 5.10 hergestellt 11.02 das gerät war aus einem T-Punkt und original versiegelt. Also definitiv neu.

Nun mein Problem. Naja was heißt Problem, aber der Logoclip ist nicht 100 % fest. Er lässt sich leicht bewegen aber ohne jeden kraftaufwand. Er hat also etwas spiel in der fassung. Habt ihr auch schon ähnliches beobachtet? Also mich stört es doch ein wenig(viel) :( :mad:

• Ich würde mal sagen, daß Du einfach einen schlecht gefertigten Logoclip bekommen hast. Da würde ich nochmal zum Shop gehen und reklamieren. In der Regel haben die da ein paar Logoclips rumliegen und werden Dir einen passgenaueren geben.;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mich würde mal interessieren wem der anderen tt user es genauso oder ähnlich ergangen ist. Ich hab massenweise nokia der 6310er serie in der firma. bei keinem ist mir ein wackelclip aufgefallen. Wie siehts mit euren aus?:confused: :confused:

• Wie stehts mit der restlichen Verarbeitung?

Mir ist aufgefallen das das 6310i extrem viel Spielraum im oberen Bereich an der I-schnittstelle hat.
    Cu
    martin

• die restliche verarbeitung ist spitze. :top: akku bombenfest, ir und gehäusehälften kein spiel, nicht mal ein halben millimeter, nichts. tasten, top, nur der scheiß logoclip sitzt nicht fest. und das nervt

• Ich hatte letzte Woche ein Neugerät von Vodafone, an dem war der Logoklip auch fest. Ansonsten sah das Gerät auch sehr gut verarbeitet aus.

A

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Logoclip oder: Passt, wackelt, hat Luft

Habe jetzt innerhalb einer Woche 3 neue 6310i von Vodafone bekommen, allesamt (wie zu erwarten) mit der 5.10 drauf.

Bis dato keinerlei Mängel oder Probleme. Alles passt, nichts wackelt: Oberschalen, Tasten, Display, IR-Fenster, Akku - alles bestens.

Und Logoclip sitzt auch bombenfest.
    Staubprobleme bisher auch keine.

Ich hatte bisher aber nie Probleme mit meinen Nokias, von daher bin ich sehr zuversichtlich, dass es auch so bleibt ;)

So long...

P.S.: Der Threadname ist hinsichtlich des eigentlichen Problems (Logoclip) doch sehr arg übertrieben...

• Re: Nokia 6310i der neuesten serie, verarbeitung immer schlechter?

Zitat

Original geschrieben von mminninger
    Hallo Freunde,

ich hab vor 2 tagen ein werksneues Nokia 6310i mit soft 5.10 hergestellt 11.02 das gerät war aus einem T-Punkt und original versiegelt. Also definitiv neu.

Nun mein Problem. Naja was heißt Problem, aber der Logoclip ist nicht 100 % fest. Er lässt sich leicht bewegen aber ohne jeden kraftaufwand. Er hat also etwas spiel in der fassung. Habt ihr auch schon ähnliches beobachtet? Also mich stört es doch ein wenig(viel) :( :mad:

Wenn's mehr nicht ist. Hau mal kräftig mit dem Hammer drauf, dann hast Du Ruhe.

• Zitat

Wenn's mehr nicht ist. Hau mal kräftig mit dem Hammer drauf, dann hast Du Ruhe.

Aber das tut doch weh, damit meine ich es in jeglicher Hinsicht. :D

Nimm Sekundenkleber, und klebe den Clip fest, dann sitzt dieser bombenfest :D

Oder Du machst es so, daß Du diesen wirklich im Shop reklamierst, wobei uch die zweite Lösung nehmen würde.

Gruß Ben

• ich bedanke mich mal bei allen für ihre antworten. Ich bin bis auf diesen kleinen schönheitsfehler voll zufrieden mit dem Gerät. Hat wirklich alles was ein Handy braucht. Tri band, IR, Bl, GPRS, HSCSD, Riesen speicher, poly akku, einfach geil. habs für 1 euro im tpunkt meines vertrauens bekommen. Die hatten es im angebot.

Rasender Elch:
    Ja die lösung mit dem Hammer ist nicht verkehrt. Hab ich schon öfter angewendet...:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!