Wechsel in Max Friends?

• Das macht doch keinen Unterschied, oder verstehe ich da was falsch.

Die alten Tarife kosten 50 Euro mit schneller HSDPA Verbindung. Die neuen kosten 45 Euro UMTS oder 50 Euro mit der schnellen HSDPA. Eigentlich hat die neue Abrechnungsmodalität Vorteile gegenüber dem Alten. Man kann wählen, ob man die schnelle Verbindung braucht und kann evtl. 5 Euro sparen :)

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Hm, online koennte ich auch in den Max Friends wechseln. An der Hotline hingegen nicht :confused: . Hat jemand Ahnung, ob irgendwelche einmaligen Kosten anfallen wenn ich vom Relax 50 Student in den Max Friends wechsel. bzw. ist es auch möglich irgendwann wieder zurückzuwechseln?

iPhone since 2007-07-04

• Der Wechsel in höherwertige Tarife ist bei T-Mobile grundsätzlich kostenfrei.

Andersherum fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 24,95 Euro an, außerdem ist ein Wechsel offiziell nur stufenweise in den jeweils nächstniedrigeren Tarif möglich - Du müßtest also von Max Friends zunächst auf Relax 100 und anschließend auf Relax 50 downgraden (das geht zwar innerhalb weniger Stunden, aber natürlich fällt die Tarifwechselgebühr dabei dann zweimal an).
    Das kann man jedoch mit ein wenig Verhandlungsgeschick an der Hotline meist auch umgehen

• habe gerade noch einmal mit der Hotline gesprochen. Die meinten vorhin, ich koenne nach einem Wechsel in dem Max Friends _nicht_ mehr zurueck in die Relax Student Schiene!

iPhone since 2007-07-04

• Einen Tag nach der Markteinführung dieses neuen Tarifes würde ich mich nicht allzu sehr auf die Aussagen einzelner Hotliner verlassen. Aber möglich wäre es natürlich, daß eine solche Sperre tatsächlich besteht (ähnlich wie bei den XL-Tarifen).

Grundsätzlich sei mir aber nochmals der Hinweis gestattet, daß Tarifwechsel bei T-Mobile mit ein wenig Hartnäckigkeit eigentlich fast immer gehen. Wer (und das ist schon schlimmstenfalls) nach mehreren vergeblichen Hotline-Versuchen einen freundlichen Brief nach Bonn schreibt, bekommt praktisch nie eine ablehnende Antwort.
    Außerdem kommt irgendwann mit Sicherheit die nächste VVL und dann besteht ohnehin wieder freie Auswahl.

• ich bin momentan noch in einem Rahmenvertrag und habe vor einen monat in den MAx gwechselt! *grml* besteht für mich irgendwie die Möglichkeit das ich in den Max friends komme ?
    Gruß

• Du mußt Deinen Anschluß zunächst einmal aus dem Rahmenvertrag ausbinden lassen. Dazu einfach eine E-Mail an den Kundenservice schreiben. Sobald Du dann als Privatkunde geführt wirst, kannst Du auch in den Max Friends wechseln, sofern die sonstigen Voraussetzungen vorliegen.

Achtung:
    Du verlierst alle Vorteile Deines RV (insbesondere auch Hardware-Rabatte), die Business-Hotline und ganz allgemein die kleinen aber feinen Vorzüge des Geschäftskunden-Status bei T-Mobile.

• Hallo,

mit der Tarifumstellung zum 1. April 2007 hat T-Mobile die Tarifwechselmöglichkeiten stark eingeschränkt.

In der Preisliste ist beschrieben welche Möglichkeiten aktuell bestehen, dazu habe ich einen Screenshot erstellt und kurz hochgeladen.

Gruß

JD

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    mit der Tarifumstellung zum 1. April 2007 hat T-Mobile die Tarifwechselmöglichkeiten stark eingeschränkt.

Erinnert mich an E+ und auf die haben alle eingeschlagen als die damit angefangen haben. Aber seien wir mal ehrlich erst die volle Subvention kassieren (Finanzierung auch durch die überteuerten Preise der alten Tarife) und dann in die kostengünstigen neuen Tarif wechseln. Das geht einfach nicht! Im Übrigen wird natürlich versucht mit den neuen billigen Tarifen Neukunden von der Konkurrenz zu bekommen, die eigenen Altkunden sollen (gestern noch auf der HV der Telekom so dargestellt und auch E+ wollte keine Kanibalisierungseffekte) weiterhin die Mondpreise zahlen.

EDIT: Die Tarifumstellung war doch nicht zum 1. April 2007, sondern zum 2. Mai 2007.

• Hallo,

die o.g. "Einschränkungen" beim Tarifwechsel wurden erstmalig zum 1. Apri 2007 eingeführt, ich weiß es daher so genau weil ich es erst für einen Aprilscherz hielt.

Der von mir mit 300 Karten zu betreuende Rahmenvertrag wird durch die Umstellung so enorm eingeschränkt das die Zusammenarbeit mit T-Mobile keinen Spaß mehr macht.

Gruß

JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!