Motorola Flensburg - Tod auf Raten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Demnach war das Werk nicht einmal 10 Jahre als Produktionsstandort aktiv! Neu aus dem Boden gestampft und einst das modernste Handywerk in Europa. Tja, so schnellebig ist unsere Zeit geworden.
Und (AFAIR) zwei Mal umgezogen in jewals größere Gebäude - jewals mit freundlicher Unterstützung der Stadt Flensburg.
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Und (AFAIR) zwei Mal umgezogen in jewals größere Gebäude - jewals mit freundlicher Unterstützung der Stadt Flensburg.Nein, das stimmt so nicht. Ende 1998 sind die ersten Produktionslinien ins neue Gebäude umgezogen und 1999 war das Werk dann komplett mit Produktionslinien bestückt.
Mehr zur langen Geschichte von der Funkgeräteproduktion von Storno A/S (seit 1967) > General Electric (C-Netz) > Motorola (erste GSM-Handy, erstes UMTS-Handy, etc.) siehe hier!
In diesem Zusammenhang finde ich noch diesen [URL=http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,529481-2,00.html]Artikel [/URL] sehr interessant! Bitte mal aufmerksam durchlesen!
-
Dieser Artikel überrascht mich doch sehr... sicher, an einigen stellen wir deutlich, dass er wohl schon ein bisschen älter ist.
An einigen Stellen spricht Motorola von sozialer Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern. Diese soziale Verantwortung beweisen sie im Moment ja wohl nicht...
das wars wohl erstma mit made in germany...
-
Lohnkosten intensive Produktion lohnt sich in Deutschland nicht. Daran sind schon viele deutsche Hersteller, insbesondere Elektronikhersteller, kaputt gegangen.
Warum sollte ein ausländisches Unternehmen wie Motorola oder Nokia daran festhalten.
Warum ging kein Aufschrei durch's Land, als diese Konzerne mit hohen Subventionen nach Deutschland gelockt wurden um Stellen zu schaffen? Schon damals hätte man erkennen können, dass diese Millionen zum Fenster rausgeschmissen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Das sieht für Motorola ja wirklich wohl sehr übel aus, wenn man sich so die Einschätzungen von Experten anhört...Die Jahresergebnisse für 2007 im Mobile Devices Segment sehen wirklich nicht gut aus :eek:
- Einnahmen um 33% geringer als 2006
- Operativer Verlust 1.2 Milliarden USDSource: http://www.motorola.com/mediac…obalObjectId=9193_9122_23
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Die Jahresergebnisse für 2007 im Mobile Devices Segment sehen wirklich nicht gut aus :eek:
- Einnahmen um 33% geringer als 2006
- Operativer Verlust 1.2 Milliarden USDSource: http://www.motorola.com/mediac…obalObjectId=9193_9122_23
Andy
Ja,
ich habe arge Zweifel ob Motorola mit Ihren Mobiles nochmal zurückkommt? Aktuell ist es wirklich erschreckend, was sich da abspielt? :eek: Motorola ist nur noch ein Anbieter von vielen und nicht mehr ein Impulsgeber der Branche. Die Modelle welche z.Zt. auf dem Markt sind, müssen sich wirklich wie Blei verkaufen? Die Grosskunden haben kaum bis garnicht Motorolas im Angebot. Und wenn dann doch, dann werden diese zu einem Spottpreis angeboten. Hohe Margen sind da mit Sicherheit nicht mehr für Moto drin...RIP Motorola!
-
Zitat
RIP Motorola!
Das hielt ich vor einigen Tagen noch für verfrüht, aber mittlerweile:http://www.teltarif.de/arch/2008/kw05/s28691.html
Motorola denkt laut über eine Abspaltung der Handysparte nach.
Edit,
:apaul:
siehe auch hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2871999#post2871999 -
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Motorola denkt laut über eine Abspaltung der Handysparte nach.Im Gegensatz zu Nokia scheint es für Motorola wohl tatsächlich notwendig gewesen zu sein, den Produktionsstandort in Deutschland zu schliessen. Aktuell sieht es wirklich nicht gut für das Mobile Phone Business von Motorola aus
Andy
-
Die Probleme bei Motorola liegen ja wirklich sehr tief... Siehe den folgenden Link:
Hit me hard!
Da haben die sich ja ganz schön in die Misere geritten!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!