O2: Neue Online Konditionen ab 02.05.

  • Ich habe gerade nochmals mit jemand an der Hotline gesprochen:
    Frau Steinhäuer:
    Bei einem Nuzerwechsel bleiben die Konditionen, bei einem Tarifwechsel nicht.


    Also es ist so dass die Konditionen erhalten bleiben wenn kein Tarifwechsel durchgeführt wird. Bleibt alles gleich wie vorher

  • Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Wenn Du kannst, sprich Student bist, unbedingt die Studentenkonditionen nehmen! Vorteil: Du hast einen normalen "Offline"-Vertrag mit kostenloser Hotline und Papierrechnung.


    Das heißt also, dass ich (zumindest beim Studentenvertrag) quasi online einen "Offline"-Vertrag abschließe? Oder muss ich dafür dann auch in einen O2-Shop gehen?

  • Hallo,
    hat von Euch jemand Ahnung wie lange es dauert eine Debitel Vodafone Prepaidnummer zu O2 in den Aktions Genion zu portieren?
    Oder anderrum, ist das überhaupt möglich?

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    Hallo,
    hat von Euch jemand Ahnung wie lange es dauert eine Debitel Vodafone Prepaidnummer zu O2 in den Aktions Genion zu portieren?
    Oder anderrum, ist das überhaupt möglich?


    Ist möglich. Verzichtserklärung schon ausgefüllt zu Debitel gefaxt und die Karte mit 25€ aufgeladen ? Dann mit der Kündigungsbestätigung von debitel zum o2 Händler und neuen Vertrag abschließen mit MNP bzw. Online-Vertrag bestellen und im Anschluß das MNP Formular von o2 ausfüllen und mit der Bestätigung zu o2 faxen, dann ca. 10-14 Tage warten. o2 Vertrag wird erst mit Deaktivierung der debitel-Karte aktiv oder falls gewünscht mit vorläufiger Nummer. Jeweils mit dem Datum aus der Bestätigung erfolgt der Nummerntausch nachts, wobei sich das auch noch 1-2 Tage nach hinten verschieben kann. Wird nach Änderung per SMS mitgeteilt.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Nein habe noch nichts unternommen, da ich keinen Schimmer hatte was alles gemacht werden muß.
    Ich denke im Debitel Shop müßte das auch zu machen sein.
    Aber warum 25 Euro aufladen? :confused:
    MNP???

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • So, jetzt will ich es nochmal genau wissen :)


    Hier wurde geschrieben, dass es nicht möglich sei als Student BEIDE Online Vorteile, also 15% Rabatt UND 100 Frei-SMS zu bekommen. Der Bericht auf Golem besagt jedoch das Gegenteil http://www.golem.de/0704/51962.html


    Hat ein Student dieses Online Angebot schon angenommen und kann berichten was nun Sache ist?


    Wenn es tatsächlich nicht kombinierbar ist, welchen Vorteil hat man dann als Student, den Vertrag online abzuschließen und nicht in einem O2-Shop? Bei einem Onlineabschluß hab ich nur eine E-Mail Rechnung und eine teure Servicenummer.


    Wenn es so sein sollte wie oben beschrieben, werde ich meine VVL auf jeden Fall im Shop abschließen..

  • Bei einer VVL behälst du aber auch deine bisherigen Konditionen, egal ob du es im Shop oder online machst.
    Offline Kunde => online VVL => offline Kunde
    online Kunde => Shop VVL => online Kunde

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • kannste NICHT kombinieren. die normalen genion S/M/L sind mit 24x 100 frei-sms, die cards mit jeweils 15% rabatt. entweder, oder ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!