ZitatOriginal geschrieben von telmu.de
[...]"Nein, dann ist das etwas anderes. Bei einem Nutzerwechsel werden automatisch die derzeit aktuellen Konditionen akzeptiert."[...]
Genau das sollte doch (angeblich) seit geraumer Zeit nicht mehr so sein ?! Schließlich könnte man doch sonst keinen o2 genion mit inside- oder mobile-Option übertragen und würde automatisch im Genion S/M/L landen. Da strickt sich o2 mal wieder eine eigene Logik, die nur ein wirkliches Prinzip hat: unlogisch sein und so lange andere Lösungen andenken, bis der Kunde jeglichen alt-Vorteil verloren hat. :mad: Ich wage mal zu behaupten, dass kein Mensch mehr genau weiß, was bei o2 ein Tarif, eine Option oder eine Sonderkondition ist und wie die sich bei Wechseln von Taktung, Tarif, Online- und Studentenstatus oder Nutzer auswirken.
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Wenn ich bei meiner Verlängerung die Frei-SMS nicht behalten kann dann bin ich weg von o2 - ohne die Frei SMS machts bei mir keinen Sinn. Da lohnen sich andere Tarife eher...
Full ack ... allerdings wird man ohne VVL doch wohl die Konditionen behalten (damit bleibe ich mit einem Genion ohne Handy duo mit 2*100 FreiSMS und 2*5 EUR vorerst doch bei o2). Hoffentlich wird sich einer der Discounter der "ich kann bei o2 nicht mehr verlängern, weil sonst die FreiSMS weg sind"-Welle annehmen und etwas mit günstigen SMS (wenigstens Community-Rabatt) anbieten. MNP wäre natürlich Vorraussetzung. Wenn Simyo vielleicht mal damit kommt, wäre das schon eine schicke Lösung. (Ich sage nur Zelfi :D. Und eine Tchibo oder loop für den Wald hat man ja noch :)) Oder man hat eh in Zukunft nur noch Simkarten von seinem DSL-Anbieter ...