O2: Neue Online Konditionen ab 02.05.

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Könnte ich mir vorstellen. Ich hatte doch eine Seite vorher die Wechselgebühren gepostet. Zu von Card M nach Card M steht da natürlich nichts, aber da generell Wechsel nach sechs Monaten möglich sind...

Oder Du verkaufst Deinen Vertrag - die dürften doch jetzt ziemlich wertvoll werden, wo Dein Frei-SMS-Kontingent ja selbst beim Discounter einen Wert von 360 Euro hätte :D:D

Das ist mal wieder die o2-eigene Logik :rolleyes: Gerade habe ich mit dem Kundenchat gesprochen, die Betreuer dort sagten mir, daß ich gerne in die neuen online-Konditionen wechseln könne, aber nur, wenn ich dafür auf die 200 Frei-SMS verzichte. Daß die gar kein online-Bonus sind, weil es die seit Genion S/M/L nicht mehr zu card-Verträgen gibt, hat keiner der von mir angesprochenen Betreuer verstanden.

Den Vertrag will ich aber nicht verkaufen ;) Ist ein Card M online - für 25 Euro im Monat deckt er mein gesamtes Kommunikationsbedürfnis inkl. Telefonie, SMS und Internet ab. Da ist jeder Discounter deutlich teurer :)

• Wobei sich beim verkaufen dann die Frage stellt, ob man die Konditionen überschreiben kann oder der Tarif angepasst wird.

Aber hätte da nen Vertrag anzubieten, sofern das mit den SMS klappt.

Gruß

Daniel

• So das mit dem umschreiben wäre auch geklärt

Chat vom 02.05.07:

Seit heute gibts es ja bei den Online Verträgen keine Frei-SMS mehr, sondern 15%. Wie siehts mit nem alten Vertrag aus, wenn dieser jetzt umgeschrieben wird. Bleibt der alte Online Vorteil, oder greift nach der Umschreibung der neue Online-Vorteil

Hallo Sauerland! Ihre Anfrage zum Thema Tarife / Packs von o2 wurde weitergeleitet. Unsere Kundenbetreuer werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten.

Zurzeit befinden sich alle Kundenbetreuer in Gesprächen. Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld, der nächste freie Mitarbeiter ist für Sie reserviert.

Ihre Anfrage wurde von Kundenbetreuer Frau Giese entgegengenommen. Im Raum befinden sich Frau Giese, Sauerland.
    Frau Giese:
    Sofern Sie keinen Tarifwechsel vornehmen, bleiben Ihre Konditionen erhalten, wie sie sind.
    Sauerland:
    Gut also nochmal fürs Verständnis: Ich überschreibe meinen Active 250 mit Online Vorteil Frei-SMS, meinen Freund und es bleibt für ihn genau das gleiche
    Frau Giese:
    Nein, dann ist das etwas anderes. Bei einem Nutzerwechsel werden automatisch die derzeit aktuellen Konditionen akzeptiert.
    Sauerland:
    Ah genau das wollte ich wissen, also würde er dann den Online Vorteil mit den 15% bekommen
    Frau Giese:
    Genau richtig. Entschuldigung, das hatte ich oben überlesen...
    Sauerland:
    Kein Problem, von daher habe ich ja auch nochmal nachgefragt.
    Sauerland:
    Einen schönen Tag noch

Es war ja nicht anders zu erwarten.

• Ja, ausnehmen lassen die sich auch nicht :D Ich habe es auch versucht, aber offenbar kann man Kulanz-Frei-SMS und 15% Online-Vorteil nicht miteinander verbinden. Schade eigentlich...

• Laut ihrer Webseite müsste es sogar auf die 25€ Anschlussgebühr beim Card-S die 15 geben - ich denke die sind unter allen Umständen zu zahlen :confused:

• Nun jut, für die meisten ist der o2 Online-Vorteil nun gefallen :( (zum Glück habe ich erst vor 2 Wochen eine VVL gemacht...)....

Um die 150 Frei-SMS durch die 15% wieder reinzuholen, bräuchte ich einen Umsatz von 190€ im Monat... für einige sicher kein Problem, für mich schon :D

• Zitat

Original geschrieben von antworten

Ein gewaltiger Schritt nach vorne! Die online-frei-SMS sind wohl allgemein nicht so toll angekommen (ausser hier im Forum).

Das ist wirklich totaler Blödsinn! :rolleyes:
    Die frei-sms seien nicht gut angekommen?? :confused: Deshalb haben auch so viele den online-Tarif abgeschlossen.

Der Grund der Umstellung von frei-sms auf 15 % Rabatt dürfte sicherlich ein anderer sein. :mad:

• Wenn ich bei meiner Verlängerung die Frei-SMS nicht behalten kann dann bin ich weg von o2 - ohne die Frei SMS machts bei mir keinen Sinn. Da lohnen sich andere Tarife eher...

• also so wie es momentan auf der Seite aussieht haben normalkunden die 15%
    Studenten haben 100 Frei Sms im monat

beim Genion M sind das 20€ für flat und die Frei SMS
    Mein o2 Vertrag ist jetzt gut 5 Jahre alt, alter Genion + Flat dazu als sie rausgekommen ist.
    17€ Zahle ich und hab 150 also 50 mehr als jetzt an FreiSMS.
    IRgendwie wird o2 Teurer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!