O2: Neue Online Konditionen ab 02.05.

  • Leute, ich liegt, denke, ich völlig falsch.


    In den Internet-Foren tummeln sich doch meist junge Leute, die viel smsen. Aber die Mehrzahl der Leute schreiben wenig bis gar keine SMS. Wenn ich mich (Mitte 30) in meinem Bekanntenkreis umsehe, dann schreiben 90% der Leute max. 10 SMS im Monat.


    Für die wären die 15% ein Gewinn. Ich denke schon, dass O2 eine Marktanalyse gemacht hat, bevor sie die Änderungen öffentlich machen.


    Denkt mal drüber nach!


  • Glaube nicht dass das was mit Marktanalys zu tun hat.o2 will seine SMS Pakete verkaufen.Wer "normal"simst,kommt mit 100,150 oder 200 Frei SMS auch locker aus.In meinen Bekanntenkreis simsen die meisten so um die 20-25 SMS im Monat.Bei mir sind es so um die 30.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von KyleT
    morgen online-vertrag abschliessen ginge noch, wenn man die 150 frei sms haben will?


    "Bis 1.5.", also ja. Einer Freundin, die in 1 Monat einen neuen Vertrag braucht, habe ich auch empfohlen, heute noch den Online-Vertrag abzuschließen. Dann hat sie ja noch 14 Tage Zeit, um es sich anders zu überlegen.



    CHRIS

  • @ brunoremix


    Du liegst vollkommen Richtig.


    Die Internet-Foren-Kunden sind in keiner Weise repräsentativ. Im Gegenteil.
    Es handelt sich bei diesen Nutzern um eine winzige Nische. Das ist hier vielen nicht klar.


    Es ist vollkommen egal ob ein Betreiber 100, 150, 200 oder 4000 Frei-SMS pro Monat gibt - es nutzt (fast) kein Mensch. Und die es nutzen - klingt hart - auf die kann ein Unternehmen auch verzichten... Wenn sie sonst keinerlei Umsatz bringen.


    Soll heissen mit online-frei-SMS bekommt man keine neuen Kunden mehr die Umsatz bringen... Und durch Flat-Gespräche sind diese im Markt noch unattraktiver geworden.


    o2 versucht nun einen anderen Weg. So what.
    Und jeder der sich hier darüber aufregt... HALLO!?

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    Es ist vollkommen egal ob ein Betreiber 100, 150, 200 oder 4000 Frei-SMS pro Monat gibt - es nutzt (fast) kein Mensch.

    Das mag Deine Meinung sein, sie ist aber m.E. falsch.


    Richtig: wir sind hier keine repräsentative Gruppe. Aber ein Großteil der Jugendlichen von heute schreibt SMS; nicht mehr mit einer Sucht wie damals, als das noch relativ neu war, aber so um die 100 SMS pro Monat sind eine recht gut geschätzte Zahl.


    Für diese sind die O2-Angebote ziemlich ideal; besonders der Starter-Tarif mit seinen 5 EUR GG + 5 EUR MU war's. Ich find's schade, dass es das nicht mehr gibt; billiger ging's für meine Kinder mit keinem anderen mir bekannten Modell.

  • Die haben doch eh schon alle einen Vertrag mit Frei-SMS. Warum jetzt nicht mal probieren die Leute am abwandern zu hindern: Mit den 15% bist Du ja beinahe auf Discounterniveau und hast noch ne Homezone mit Festnetzrufnummer. Warum sollte man noch zu Simyo gehen - wegen 1,1 ct/Minute?

  • Um an der Argumentation festzuhalten, diejenigen die angeblich die Frei SMS nicht brauchen, die brauchen auch keine WAPflat und werden mit Simyo gut bedient, da haben die günstige By Call MB Preise, einfach super:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich kenne mittlerweile so viele Leute, die Onlineverträge wegen den Frei-SMS abgeschlossen haben, ohne auch nur einmal in ein Forum wie dieses geschaut zu haben. Und die sind auch schon lange keine Teenies mehr. Gerade o2 hat sehr viel Bennerwerbung im Internet mit den Frei-SMS gemacht. Das hat denen sicher sehr geholfen. Die Argumentation, dass nur paar Foren-Freaks auf die Tarife aufmerksam geworden sind, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich sind die 15% auch eine interessante Sparmöglichkeit, die einige Kunden bringen wird. Bestandskunden, die sich oft erst kurz vor Ablauf der Verträge nach den aktuellen Tarifen informieren, könnten jedoch sehr enttäuscht werden.

  • Und was für eine unsinnige Pauschalisierung - "die haben doch eh schon alle". Jedes Jahr kommen ca. 1 Million Kinder in Deutschland neu ins Handyalter, das dürfte für jeden Anbieter interessant sein.


    Aber was anderes: ich habe jetzt sicherheitshalber mal die zwei Euro investiert und bei der O2-Online-Hotline angerufen. Bei einer Vertragsverlängerung ohne Vertragsänderung, wie sie bei uns Ende Mai für unseren Online-Starter-Tarif ansteht, bleiben die Frei-SMS auch weiterhin erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!