O2: Neue Online Konditionen ab 02.05.

• Wenn das jetzt wirklich so kommen sollte glaube ich nicht dass sich O2 damit einen großen Gefallen tut. Ich war vor kurzem auf der AMI in Leipzig, wo auch ein Vodafone Stand war, und hab mir da halt die Handys kurz angeschaut und bin mit einem der Standbetreuer ins Gespräch gekommen. Er wollte wissen warum ich denn bei O2 sei und nicht bei Vodafone, da hab ich noch geantwortet: Ich zahl (Genion S Online) 10€ pro Monat und hab dafür 200!! Frei-SMS und ne Homezone. Mit meinen Gesprächen, meist aus der HZ ins Festnetz zahle ich dann pro Monat ca. 12-15€ INSGESAMT, da kann ich auch das deutlich schlechtere O2 Netz verkraften. Da hat er dann nur gelächelt und gesagt, dass er das dann schon verstehn kann, warum ich bei O2 bin und er mir dergleichen leider im mom nicht anbieten kann.
    Und ich kenne in meinem Bekanntenkreis mindestens 5 Leute, die aus genau dem gleichen Grund bei O2 sind. Wenn die Frei SMS wegfallen, wäre ich sofort bei Vodafone oder T-Mobile. Statt der derzeit ca. 15€ würde ich dann mit SMS Pack L nach Abzug der 15% von der gesamten Rechnung tatsächlich 30€ zahlen, das wäre das doppelte :flop:! Die anderen Netzbetreiber sind dann evtl. zwar immernoch etwas teurer, aber nicht mehr so viel, dass es mir die schlechtere Netzqualität bei O2 rechtfertigen würde.

• Ich habe noch jeden Monat 200 SMS Gratis in alle Netze und in ausländische Handynetze. :D
    Heutzutage würde ich aber bei O2 kein Vertrag mehr machen. Den die haben sich doch eher verschlimmbessert. Sprich Minutentakt in der Homezone, 0180 Nummern etc.

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Naja ich meinte ja nur, dass man für 30 SMS 5,70 Euro zahlt.
    Um 5,70 Euro beim Telefonieren einzusparen muss man bei den L-Tarifen erst mal 190 Minuten in Fremdnetze telefonieren ...

ich wage zu bezweifeln, ob auch die Wennig-SMS-Schreiber über 100 Minuten in Fremndnetze telefonieren.

Angekommen?

mir ist das schon klar aber ich hatte z.B. letzten Monat 432 Minuten Telefonzeit....

ich meinte damit nur das es Leute gibt die viel mehr telefonieren als SMS`en....

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Fakt ist doch, dass ein 15%iger Rabatt für viele Nutzer eine deutliche Verschlechterung der Konditionen darstellt. 100 oder sogar 200 SMS in alle Netze bedeuten ja einen geldwerten Vorteil von 19,00€ oder sogar 38,00€ oder wenn man in Discounterpreisen rechnet immer noch 10,00 oder 20,00€ - wenn man das Kontingent ausnutzt.

Wie schon geschrieben machen die 15% bei einem "L" gerade mal 5,25€ aus, wenn man nur die Grundkosten heranzieht. Bei einem "S" sind es nur noch 1,50€.

Warum sollte man, als "Normal-" oder "Wenigtelefonierer" dann also noch einen Online-Vertrag buchen?

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
      Erdbär: Also die Frau am Telefon hat ausdrücklich mir gegenüber betont, dass es bei Verträgen, die nach dem 1.5. geschlossen (d.h. normalerweise auch verlängert) werden, keinerlei frei-SMS mehr als Online-Bonus gibt. Nur noch die 15%. In Deinem Fall heißt das, wenn Du noch frei-SMS willst, schleunigst verlängern!

Das sehe ich anders. Bei Vertragsverlängerungen bleiben die alten Konditionen bestehen, wenn kein Tarif- oder Taktungswechsel durchgeführt wird!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• sind die 15 Prozent nur für Studenten? Kann man zu online-Kunde wechseln?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Nein, so wie ich das verstehe, sind die 15% für jeden.

In einen Online-Vertrag kannst Du nur im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Nein, so wie ich das verstehe, sind die 15% für jeden.

In einen Online-Vertrag kannst Du nur im Zuge einer Vertragsverlängerung wechseln.

Danke!
    Naja, man kann nicht alles haben :) Ich rufe trotzdem an. Kann sein, dass ein "kompetenter" Hotleiner es trotzdem macht :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• kann ich denn als normaler genion card s kunde in den online-studententarif wechseln ?? weil VVL ... ist beim card s ja witzlos ;)

• Hallo,

ich bin in erster Linie wegen den 200 Frei-SMS letzten Dezember zu o2 (Genion L online) gewechselt. Mit 15% Rabatt statt Frei-SMS hätte ich den Vertrag sicher nicht abgeschlossen und werde ihn auch nicht verlängern.

Und ist doch ganz klar: Hier hat jemand gemeint, dass die Frei-SMS allgemein nicht gut ankamen. Finde ich ganz im Gegenteil: Eben WEIL sie so gut ankamen und für o2 kein gutes Geschäft waren, will man die Konditionen ändern. Beispielsweise o2 Genion S für 10€ im Monat, dazu 150-200 Frei-SMS, Homezone und ein subventioniertes Handy: Da bleibt (v.a. bei Wenig-Telefonierern) nicht viel hängen für o2.

MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!