O2: Neue Online Konditionen ab 02.05.

• ich schließe mich meinem Vorredner an, es gibt wirklich einige Leute die wenige SMS schreiben. Ich habe auch nur 10-30SMS im Monat. Ich telefoniere deutlich mehr und surfe im Internet/schreibe E-Mails übers Handy

• Naja ich meinte ja nur, dass man für 30 SMS 5,70 Euro zahlt.
    Um 5,70 Euro beim Telefonieren einzusparen muss man bei den L-Tarifen erst mal 190 Minuten in Fremdnetze telefonieren ...

ich wage zu bezweifeln, ob auch die Wennig-SMS-Schreiber über 100 Minuten in Fremndnetze telefonieren.

Angekommen?

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• 15 % Rabatt sind doch nicht schlecht, damit sollen die Leute halt animiert werden mehr zu telefonieren.
    Ist doch in jedem anständigen Geschäftskundentarif schon lang so, dass man Nachlässe auf die Rechnung o. Umsatz gewährt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Naja ich meinte ja nur, dass man für 30 SMS 5,70 Euro zahlt.
    Um 5,70 Euro beim Telefonieren einzusparen muss man bei den L-Tarifen erst mal 190 Minuten in Fremdnetze telefonieren ...

Was Du bei Deiner Rechnung vergisst, ist, daß Du auf die gesamte Rechnung (außer Sonderrufnummern und Mehrwertdienste) 15% Rabatt bekommst - d.h. daß auch die Grundgebühr, SMS und alle Packs 15% billiger sind.
    => 5,25 Euro (32 SMS) Ersparnis bei Genion L bzw. 3,75 Euro (23 SMS) bei Genion-Card L allein durch die Grundgebühr.

• Also bei meinem Genion S Online mit Handy der fast nur für SMS und ab und an für nen Genion Duo Call genutzt wird, käme ich mit den neuen Tarifen deutlich schlechter weg. Fast alle Leute, die ich so kenne, nutzen Genion Online hauptsächlich wegen der Frei SMS.

• Warten wir es erst mal ab, auf was die 15% gewährt werden ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

EDIT: Also, ich hab grad mit der Bestellhotline 01805 211 211 telefoniert und die Mitarbeiterin hat das genau so erklärt, wie es Schurke2000 am Anfang beschrieben hat: ab 2.5. gibt es als Online-Vorteil definitiv keine frei-SMS mehr, dafür aber 15% Rabatt jeden Monat.

Mein Vertrag steht grad zur Verlängerung an, ich habe noch einen alten Genion-Online mit 200 Frei-SMS. Diese sollen dann ganz entfallen oder ist das nur bei Neuverträgen und Verlängerungen ab dem 02.05.07 so? Sollte ich den lieber gleich heute noch verlängern? So richtig steige ich bei den Infos hier nicht durch.

• Erdbär: Also die Frau am Telefon hat ausdrücklich mir gegenüber betont, dass es bei Verträgen, die nach dem 1.5. geschlossen (d.h. normalerweise auch verlängert) werden, keinerlei frei-SMS mehr als Online-Bonus gibt. Nur noch die 15%. In Deinem Fall heißt das, wenn Du noch frei-SMS willst, schleunigst verlängern!

• Das macht meine Entscheidung natürlich leicht. Der Vertrag war bisher genau auf mich zugeschnitten, wäre wirklich schade drum.

• Ich würde mal vermuten, dass man die alten Verträge wie gehabt verlängern kann und seine Frei-SMS behält. Ansonsten wär ich dann auch sofort weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!