O2: Neue Online Konditionen ab 02.05.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Lieber niedrigere GG als unnötige Frei-SMS.

Das ist zwar schnell dahingesagt, aber wenn ein Kind tatsächlich um die 100-120 SMS pro Monat schreibt... bei meinen beiden Großen ist das ganz genau die Marke, und das O2-Angebot - speziell der Starter-Tarif, den es bis vor kurzem gab - dafür absolut genial.

Nun frage ich mich nur, was ich mit den Nachrückern mache, die altersmäßig eigentlich von unserer Planung her nicht schon heute einen Handyvertrag bekommen sollten.

• Was ist denn jetzt der letzte Stand?

Hey Leute!

Steig hier nicht mehr durch. Was ist denn jetzt der letzte Stand bezüglich der Frei-SMS für Nicht-Studenten? Gibt es gar keine mehr oder nur noch 100 Frei-SMS pro Monat?

Insider vor!

Vielen Dank!

• Was ab 02.05. kommt, weiß offensichtlich noch niemand hier. Die wirklichen Insider würden auch freiwillig ohne Aufforderung posten :)

...

• Oh mann, bin ich nervös :D

Wenn es ab 2.5. wirklich "nur noch" 15% auf die Rechnung statt der 150 SMS gibt, werd ich wohl noch davor einen neuen Online-Vertrag abschließen. Hoffentlich gibt's bald Klarheit (im Idealfall noch vor dem 2.5. ;) )

EDIT: Also, ich hab grad mit der Bestellhotline 01805 211 211 telefoniert und die Mitarbeiterin hat das genau so erklärt, wie es Schurke2000 am Anfang beschrieben hat: ab 2.5. gibt es als Online-Vorteil definitiv keine frei-SMS mehr, dafür aber 15% Rabatt jeden Monat.

• Gelten die 15% Rabatt bei Onlinebestellungen sowohl bei Verträgen mit Handy als auch bei Card-Tarifen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei 15% Rabatt komm ich auf folgendes:
    Statt 19 Cent zahlt man 16 Cent in Fremdnetze (ich gehe jetzt mal von den L-Tarifen aus).

Um also die Kosten für 1 SMS "einzusparen" muss man mind. 7 Minuten in Fremndnetze telefonieren, was kosten von 0,16 * 7 = 1,12 Euro verursacht ...

Ein vieltelefonierer, der 500 Minuten im Monat in Fremdnetze telefoniert spart 500 * 3 Cent = 15 Euro was ca. 78 SMS entspricht.

Wer profitiert dann wohl: o2 o2 o2 o2 o2

Ich vermute das wird ganz schön in die Hose gehen. Die Frei-SMS waren immer ein Riesenanreiz online abzuschließen bzw. überhaupt zu o2 zu wechseln. Hoffe die fallen damit auf die Schnauze.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Vorallem ist das ein Argument pro kostenpflichtige Hotline gewesen, die kostenpflichtige Hotline.
    Desweiteren wird der Reiz größer, bei freien Händlern abzuschließen, ohne Frei SMS, kann man auch ruhig weniger für ein Gerät zahlen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Ich vermute das wird ganz schön in die Hose gehen. Die Frei-SMS waren immer ein Riesenanreiz online abzuschließen bzw. überhaupt zu o2 zu wechseln. Hoffe die fallen damit auf die Schnauze.

Also es gibt auch Leute die, wie in meinem Falle, auf 10 SMS im Monat kommen aber umso mehr dafür telefonieren. Somit würde ich mit 15% Rabatt besser fahren als mit 150 Frei-SMS da ich die eh nicht brauche.......

und das Argument wenn man se hat schreibt man auch mehr zieht nicht :D

schon alles gehabt.....

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!