O2: Neue Online Konditionen ab 02.05.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Sondertarife für Studenten sind ja ok - aber dann muss es auch was brauchbares für die anderen Kundenschichten geben.

Als die Onlinetarife günstiger waren als Studententarife waren alle am Rumheulen, das sei doch bloß Verarsche.

Jetzt sind die Studententarife günstiger als die Onlinetarife und es ist auch wieder verkehrt.

Aus diesem Dilemma kommt man nur raus, wenn man keine unterschiedlichen Angebote macht. Aber dann geht das Geheule auch wieder los, warum es für Studenten keine Vergünstigungen gibt...

Gruß,
    Martin

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Aus diesem Dilemma kommt man nur raus, wenn man keine unterschiedlichen Angebote macht. Aber dann geht das Geheule auch wieder los, warum es für Studenten keine Vergünstigungen gibt...

Muss es die denn unbedingt geben für Studis ? Das Argument das die nicht soviel Geld zur Vefügung haben zählt nicht, das haben andere genauso...

Abgesehen davon gibts ja für noch einige andere Gruppen Sonderkonditionen sei es Bundeswehr, Ärzte (Pflegeberufe allgemein), Journalisten etc. pp... Irgendwas findet sich da doch immer... ;)

• Ich verstehe nicht, warum O2 den Kunden nicht die Art der Vergünstigung selbst wählen lässt. Z. B.

15% Rabatt auf die komplette Rechnung oder

100 Freisms monatlich oder

Weekend Flate für 24 Monate inkl.

usw. usw.

Das könnte O2 wieder super vermarkten und würde die Kundenzufriedenheit steigern. So stossen sie wieder tausende Leute gegen den Kopf.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Als die Onlinetarife günstiger waren als Studententarife waren alle am Rumheulen, das sei doch bloß Verarsche.

Jetzt sind die Studententarife günstiger als die Onlinetarife und es ist auch wieder verkehrt.

Naja Martin, das ist zwar richtig. Aber ich bin weder Student noch <= 25.
    Also sind aus meiner persönlichen Sicht die neuen Online-Tarife einfach nur "schlechter".

Ich würd gern mal wissen, wie sich das so verhält:
    Ich würde schätzen in meinem Bekanntenkreis hält sich das die Waage, 50 % der Leuten simsen mehr und die anderen 50 % telefonieren mehr.
    Gibt es dazu repräsentative Zahlen?

Bei mir selbst ist das ja sogar so: Privat-Handy fast nur SMS oder Duo-Gespräch.
    Firmenhandy: 95 % Telefonate.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Muss es die denn unbedingt geben für Studis ? Das Argument das die nicht soviel Geld zur Vefügung haben zählt nicht, das haben andere genauso...

DIe NB sind ja nicht blöde..... nach dem Studium verdienen die Ex-Studenten in aller Regel etwas mehr Geld als der "Durchschnittsbürger" und somit bindet man solch ein Potenzial gerne an sich..... das machen andere Unternehmen nicht anders oder warum bekommen Studenten z.B. bei Banken gute Angebote ?? Gleiches Prinzip.....

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• wie ist denn das für bestandskunden? sind da von gestern auf heute einfach so die 150 frei sms weggefallen oder wie schauts aus? höre und lese heute das erste mal von der ganzen aktion mit den 15 prozent, da o2 selber einen ja leider nicht informiert. möchte nämlich brav meine frei sms behalten. das war auch der grund wieso ich anfang des jahres vom uralt genion in aktuellen genio s gewechselt hab (kein card sondern normal s)

• Von &quot;normalem&quot; Genion Card S in den &quot;online&quot; mit 15% Wechsel möglich ??

Habe mir bis hier hin den gesamten Thread durchgeackert.
    Hauptsächlich geht es ja hier um wegfallende SMS Konditionen für SMS Junkies 8-)

Ist es möglich vom bisherigen Genion Card S (ohen Grundgebühr) in den "neuen" Genion Card S (ohne Grundgebühri ncl 15%) zu wechseln.
    Hat dies schon einer angefragt oder probiert ??

gruß e-plustouri

O2 Can´t do ;-)

• ich dachte das hier gelesen zu haben. find's jetzt aber auch grad nicht.
    frag doch einfach mal schnell die hotline.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• also ich hab's mit nachweis in den studententarif geschafft ... mehr kann ich dazu nicht sagen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!