günstige Tennisbälle

• Hallo.

Ich habe mich von meiner Freundin erweichen lassen, mit ihr in den Tennisclub zu gehen. Einen Schläger haben wir beide schon, nun fehlen aber noch die Bälle als Startausstattung.

Kennt jemand von euch eine Adresse im Netz, um an preiswerte Tennisbälle zu kommen. Ich dachte so an 20 bis 40 Stück.

Vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können!

Sim Karten Sammler

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    20 bis 40 Bälle sind ein wenig viel, oder?
    Wenn ich mich an meine Tenniszeit zurückerinner reichten immer so 4 bis 8...

NA wenn man erst anfängt zu spielen dann sind 10-15 Bälle schon i.O. muss man nicht so oft die Bälle aufsammeln :D

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    NA wenn man erst anfängt zu spielen dann sind 10-15 Bälle schon i.O. muss man nicht so oft die Bälle aufsammeln :D

Und wenn ich mich da gerade richtig umgucke liegt so ein Ball (Dunlop Power) bei 1,17 € ... also teuer find ich das jetzt nicht?
    (kann zwar zu der qualität der bälle nix sagen... aber für mich sehen die alle gleich aus :D )

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Und wenn ich mich da gerade richtig umgucke liegt so ein Ball (Dunlop Power) bei 1,17 € ... also teuer find ich das jetzt nicht?
    (kann zwar zu der qualität der bälle nix sagen... aber für mich sehen die alle gleich aus :D )

Naja, 1,17 € für ein wenig Filz finde ich schon viel und was teuer ist, ist ja auch Ansichtsache, musst überlegen das du die Bälle nur etwa 10 Stunden spielen kannst, dann brauchst neue, weil der Druck weg ist.
    Von Drucklosenbällen halte ich nicht viel, die gibt es auch !

• also wenn man mit tennis beginnt sollte man nicht an der Ausrüstung sparen! Aonst habt ihr beide nicht lange spass am Sport und auch nicht grade Gesundheitlich gut! vorallem beim schläger und co sollte man nicht grade bei aldi einkaufen oder die aus dem "Baumarkt"
    10-40 Bälle würde ich auf keinen fall kaufen, jeweils im 6er eingepackt, denn auch ohne spielen werden die Bälle "weich" und kann man dann an Nachbars Lumpi zum Spielen verschenken

• Danke für die Infos!

Da werde ich mir erst einmal doch weniger Bälle als gedacht anschaffen.

Ich habe gar nicht gewusst, dass die auch ohne "Belastung" Druck abbauen.

An den Schlägern haben wir nicht gespart. War zwar ein Auslaufmodell aber Head stand drauf. Soweit ich weiss, ist das schon ein Markenprodukt.

Sim Karten Sammler

• Habe gestern zufällig beim ALDI-Süd Tennisbälle im 4er-Pack für knappe 4,-€ entdeckt und mußte merkwürdigerweise an dieses Thema hier denken :eek:

Wünsche euch allen ein schönen und ruhigen 1.Maifeiertag (und allen Berlinern ein Krawallfreien Maifeiertag :D:D:D )

• Zitat

Habe gestern zufällig beim ALDI-Süd Tennisbälle im 4er-Pack für knappe 4,-€ entdeckt und mußte merkwürdigerweise an dieses Thema hier denken

Sind das diese Crane Bälle? Kannst nur ein oder zweimal gut damit spielen, da sie sehr schnell Druck verlieren und nicht mehr springen.

Grüße
    FloHech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!