TomTom Navi ohne GPS

  • Hallo zusammen,
    habe nur ne kurze Frage bezüglich Tomtom, aber bin auch bei einer Suche nicht fündig geworden. Es geht darum, ob wenn ich auf meinem e65 tomtom mit Karte(n) installiere, das nur luft wenn ich ne GPS Maus habe, oder ob ich die route auch komplett ohne GPS berechnen lassen kann. Klar dass es dann nicht dynamisch ist, aber ist das grundsätzlich möglich?


    Gruss und Danke

  • Sollte AFAIK gehen, dauf meinem n70 damals wars IMHO möglich.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das wäre ja ganz praktisch, also ne Überlegung wert... Nochjemand vllt. sogar entsprechend TOmtom genutzt?
    Danke schonma

  • Merci :)
    Und jetzt die entscheidende Frage: Lohnt sich der Untrschied zwischen Tomtom und Smart2Go? Oder gibt's da eigentlich keinen?


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny123
    Lohnt sich der Untrschied zwischen Tomtom und Smart2Go? Gruss


    Doch, es gibt einige Unterschiede. Tomtom funzt bislang noch nicht mit dem internen GPS-Empfänger. Allerdings sind die Karten wohl derzeit noch aktueller, es gibt -soweit ich weiß- auch mehr Möglichkeiten, POI aufzuspielen. Und dann die Kosten: TOMTOM einmal gekauft, keine Kosten mehr. bei Smart2Go (by N95) muß man Abos kaufen.


    meine Empfehlung: TOMTOM.
    Gruß
    Limdoc

    ..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...


    ...und ein iphone...

  • Hummm, klingt recht eindeutig bei Dir, werde wohl TomTom auch mal testen dann. Irgendwie merkt man bei solchen Produkten ja vorallem am Anfan gimmernoch wer das schon ein paar Jahre macht, und wer nicht.

  • Moin!


    Zuerstmal GPS: geht einwandfrei, Routen ohne GPS zu planen. Nur kann man sie dann logischerweise nicht dynamisch abfahren ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Limdoc
    Allerdings sind die Karten wohl derzeit noch aktueller, es gibt -soweit ich weiß- auch mehr Möglichkeiten, POI aufzuspielen.


    Das mit den aktuelleren Karten kann ich nicht beurteilen. Die POI-Möglichkeiten sind bei TomTom in der Tat richtig gut. Ich hab mir z.B. die LPG-Tankstellen-POI von http://gas-tankstellen.de draufgeladen :top:

    Zitat

    Und dann die Kosten: TOMTOM einmal gekauft, keine Kosten mehr. bei Smart2Go (by N95) muß man Abos kaufen.


    Das ist relativ: kommt drauf an, was Du willst:
    - Verkehrsinfo kostet bei TomTom 40 EUR pro Jahr
    - Kartenupdates (z.B. aktuell 2007) kostet f. Westeuropa 99 EUR
    Aber für den normalen Betrieb hast Du keine Zusatzkosten, das ist richtig.

    Zitat

    meine Empfehlung: TOMTOM.


    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an :)


    Diet
    der TomTom Navigator 6 auf dem P990i nutzt,
    und sehr damit zufrieden ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!