Eine paar blöde Fragen...

• Hallo Leute...

Ich bin im Forum jetzt mit ein paar Dingen konfrontiert worden, die ich nicht so ganz durchsteige. Könnt Ihr mich bitte mal aufklären?

- Was ist ein "Schubladenvertrag" und wofür ist er gut?
    - Warum haben viele hier im Forum 3,4 oder noch mehr Verträge gleichzeitig?
    Ist doch purer Wahnsinn, oder? Von wegen - wenn arbeitslos werden - oder andere Gefahren?!

Gruß
    applecookie

• zu 1. Um ein Handy günstiger zu bekommen als es ohne Vertrag am freien Markt erhältlich wäre.
    zu 2. Ja, da bin ich bei Dir. Es gibt allerdings auch die Varianten das man Rosinen pickt und den günstigen Preis von Tarif A mit dem günstigen Preis von Tarif B kombiniert und so unterm Strich Geld spart..So habe ich in meinem Umfeld viele Leute die mit Kombinationen aus Base (3) und Relax 1000 oder so viel Geld sparen..Wobei auch das in Zeiten von Base 5 Quatsch ist aber das ist ja ne andere Geschichte.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Re: Eine paar blöde Fragen...

Zitat

Original geschrieben von applecookie

- Warum haben viele hier im Forum 3,4 oder noch mehr Verträge gleichzeitig?
    Ist doch purer Wahnsinn, oder? Von wegen - wenn arbeitslos werden - oder andere Gefahren?!

Allerdings gibt es auch oft Angebote, bei denen die kompletten Grundgebühren ausgezahlt werden. Wenn man diese Auszahlung gleich beim Netzbetreiber auf das Kundenkonto einzahlt, besteht bei Arbeitslosigkeit o.ä. eigentlich kein Risiko.

Die wenigsten, die mehr als 3 oder 4 Verträge haben, werden ja auch die großen Minutenpaket mit Preisen über 50 Euro haben! Bei meinen zahlreichen Verträgen bewegen sich die Fixkosten auf maximal € 7,95 bis €9,95 pro Monat - das ist ja selbst bei Geldknappheit zu meistern...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ok, das seh ich ein - aber wozu dann 3 o. 4 Verträge? Wer wechselt denn bitte 3 x am Tag die Sim - Karte (oder noch öfters). Oder alternativ: Wer rennt mit 3 Handys rum?

• Also ich glaube die wenigstens von den Otto-Normal-Nutzern rennen mit 3-4 Handys rum, wobei 2 Handys (wie bei mir) sicher keine Seltenheit mehr sind.
    Warum 2 Verträge - kann ich dir an meinem Beispiel erklären:
    Durch meinen o2 Genion M Vertrag sind, da ich ne sehr große Homezone habe, fast alle Gespräche ins Fest- und o2-Netz abgedeckt. Sollte ich mich mal außerhalb der Homezone befinden, nehme ich meinen E+-Vertrag bei dem ich 100 Freiminuten (ab 01.06 noch 50) habe.
    Entscheidend ist meinem Fall für den Zweitvertrag waren die SMS. Bei o2 habe ich meine Frei-SMS und bei E+ zahle ich effektiv etwas um die 3 Euro/Monat und habe dafür die Frei-Minuten und zusätzlich 150 Frei-SMS.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!