mobiler Internetzugang in Island?

• Moin zusammen!

Wie kann ich denn in Island am elegantesten mobil ins Internet gehen (per GPRS oder UMTS)?
    Mit SunSIM scheint das ja bisher noch nicht zu klappen, WIND ist nicht mehr verwendbar mit der neuen Preisstruktur, bleibt wohl nur eine einheimische Prepaid-Karte oder etwas in der Art?

Bin für jegliche Tips und Hinweise dankbar!

Gruß, Diet

• Gibts da wirklich nix? Niemand, der schon Erfahrungen gesammelt hat?
    In ner Woche gehts los ... vielleicht weiß ja doch noch jemand was.

Danke und Gruß,
    Diet

• Vor einem Jahr habe ich mit einer Isländischen Vodafone Karte um die 6€ pro mb gezahlt, wie es aktuell aussieht weiss ich allerdings nicht. Am besten gehst du am Flughafen direkt in einen Shop und erkundigst dich, die werden dir am besten helfen können. Ich bezweifle allerdings das es wirklich günstige Angebote für große Volumina gibt.

Bei E+ ist GPRS/UMTS laut Homepage im Roaming kostenlos - das wäre falls es stimmen sollte natürlich unschlagbar. :D

• Moin!

Danke für Deine Antwort!!

Zitat

Original geschrieben von multi43
    Vor einem Jahr habe ich mit einer Isländischen Vodafone Karte um die 6€ pro mb gezahlt, wie es aktuell aussieht weiss ich allerdings nicht.

Vertrag oder Prepaid?

Zitat

Am besten gehst du am Flughafen direkt in einen Shop und erkundigst dich, die werden dir am besten helfen können. Ich bezweifle allerdings das es wirklich günstige Angebote für große Volumina gibt.

Gute Idee! So groß muß das Volumen gar nicht sein: etwas Mails checken und ein wenig ICQ. Sollte eigentlich erschwinglich sein.

Zitat

Bei E+ ist GPRS/UMTS laut Homepage im Roaming kostenlos - das wäre falls es stimmen sollte natürlich unschlagbar. :D

Das kann ich mir gar nicht vorstellen ... hast Du da eine Quelle/einen Link?

Danke und Gruß,
    Diet

• Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch ...

Fahre diesen Sommer nach Island und suche eine Möglichkeit, UMTS - oder dort, wo kein UMTS-Ausbau vorliegt - GPRS zu nutzen.

Hat jemand dort zuletzt Erfahrungen gemacht? Kann man als Ausländer einfach eine Vodafone oder Siminn Prepaidkarte kaufen? Kann man ein bestimmtes Datenvolumen dazubuchen?

Wäre für alle Tipps und Erfahrungen dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!