Konfiguration Daten V3xx

• Hallo,

habe ein O2 V3xx und von O2 das Internet Pack L gebucht. Nun möchte ich mit dem Handy online gehen aber auf keinen Fall über WAP wg. den zuätzlichen Kosten. Darum habe ich die Web-Profile Einstellungen folgend verändert:

O2 surfo2 Web-Profile angelegt und nur den APN surfo2 und den Port 0 eingetragen.

Die voreingestellten und nicht löschbaren Web-Profile O2 internet, O2 MMS und O2 WAP habe ich komplett leer gemacht (alle Einträge gelöscht, auch APN leer) und den Port auf 0 gesetzt (geht nicht zu löschen).

Jetzt meine Frage: funktioniert das WAP noch?
    Bzw. können mir mit dieser Einstellung keine Kosten durch WAP-Nutzung entstehen, da WAP nicht mehr geht?
    Wenn ich nun mit dem Browser oder OperaMini online gehe wird dann über Internet abgerechnet, oder?

Für Antworten bedanke ich mich schonmal.

• hi,
    n
    wap funktioniert nur mit dem apn internet , denn du allerdings ganz gefahrlos
    eintragen kannst, da du Internet L hast, ohne apn internet kein wap !

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Ohne Proxy geht auch wap über den surfo2 (getestet mit 6230, V3xx), keine Ahnung wie das abgerechnet wird, ich warte noch auf meine Rechnung, ich nutze normalerweise "Aldi".

In meinem V3xx hab ich einfach nur den apn surfo2 bei den Standardeinstellungen "o2 internet" abgeändert, wie o2 es fordert.
    Wäre das nicht komfortabler gewesen, da diese keinen Unterschied zu deinen macht (außer dem Port)?

Standardport (internet) ist übrigens 8080 vorgesehen (im V3xx), geht es denn bei dir mit Port 0?

Am einfachsten stellst du die Funktionalität fest, in dem du eine Wap Seite aufrufst ;)
    Aber nicht wap.web.de o.ä. , denn dann wirst du auf die Web Adresse umgeleitet.

Ohne Bilder dürfte dich eine WAP Seite im schlimmsten Fall unter einem Euro kosten, sofern es wirklich extra berechnet wird. WAP Seiten sind ja nicht groß.

Kurzum: Dein Wap wird wohl funktionieren im V3xx.

• Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Habe jetzt etwas getestet. Internet geht ohne Probleme und ist sehr schnell. Es geht einerseits der interne Browser als auch OperaMini. Dabei habe ich z.B. http://www.spiegel.de aufgerufen. Also, Port 0 mit APN surfo2 funktioniert ohne Probleme.

Wenn ich O2 Active anklicke, kommt immer nur eine weisse Seite, keinerlei Inhalt. Warte auch auf die nächste Rechnung und schaue mal, ob dafür eine Abrechnung kommt.

Wap Seiten habe ich jetzt nur wap.teltarif.de ausprobiert und das ging ohne Probleme mit dem Browser. Aber ist das nicht einfach über das Internet, da ich von meinem Rechner über DSL auch wap.teltarif.de erreichen kann. Mal auf die Abrechnung in 3-5 Tagen warten. Berichte dann.

Grüsse.

• Bei teltarif wirst du auch weitergeleitet auf eine Internetseite. Auf dem V3xx passiert das sicherlich auch.

"Sie haben versucht, mit einem WEB-Browser auf die WAP-Seiten von teltarif zuzugreifen. Es erfolgt ein automatischer redirect in 5 Sekunden. Unterstützt Ihr Browser keinen automatischen redirect folgen Sie dem Link zu teltarif-PDA."

Du hast keine Startseite eingetragen, deswegen kommt eine "weiße Seite".

• Hallo,

habe heute meine Rechnung erhalten und alles ist korrekt abgerechnet.

Also, mit der o.g. Konfiguration wurde mir keine weiteren Gebühren abgebucht, sondern alles über das Internet Pack L abgebucht.

Grüsse

• Ich warte mal meine Rechnung ab.
    Also ist hoffentlich Wap auch über surfo2 möglich UND mit im Pack L?!
    Klingt Gut :D

Du hast aber keine "reine" Wapseite getestet (ohne Umleitung)?!

• Hallo,

also reine WAP-Seiten habe ich wohl nicht aufgerufen. Seiten wie wap.teltarif.de werden ja im Internet einfach weitergeroutet. Aber wenn ich auf O2 Active klicke, kommt eine weisse Seite und laut Rechnung wird dies nicht berechnet. Somit wunderbar für mich.

Grüsse.

• Zitat

Original geschrieben von dynavox
    hi,
    n
    wap funktioniert nur mit dem apn internet , denn du allerdings ganz gefahrlos
    eintragen kannst, da du Internet L hast, ohne apn internet kein wap !

Gruss

Mein WAP nutze ich immer mit dem APN "wap.viaginterkom.de"...

• Ist ja auch für die Wapflat die beste Maßnahme.
    Nur leider laufen die internet packs nicht darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!