Bei ICQ Englische Tastaturbelegung

• bei diversen IM's nach kurzer zeit englische tastatur

hi,

mein problem ist folgendes:

wenn ich mit icq chatte tritt nach einer gewissen zeit eine englische tastaturführung ein. meine vermutung, dass es an icq liegt hat sich nach wechsel auf trillian nicht bestätigt. liegt es vielleicht am OS? (Xp Pro)

habt ihr das gleiche problem, oder könnt ihr mir helfen???

thx im vorraus

Alf Igel

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

• Du Tippst zu schnell!

Wenn Du Alt+Shift gleichzeitig drückst, schaltet Windows das Tastaturlayout um.

Am besten doppelklickst Du auf das "DE" in der Systray (unten, neben der Uhr) und deaktiviert die Hotkeys.

MfG, Michael

• wenn es am OS liegt, dann müßtest du auch beim IE oder Office das Problem haben, schätze ich... . Check mal über den Geräte Manager deine Keyboard Treiber nach. Vielleicht hilft ein Update.

Gruß
    Sir

€dit: :gpaul: ... denke mein Vorredner hat Recht!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zusammengeführt.

Dieser Thread war übrigens mit dem überraschenden Titel-Suchwort "ICQ" zu finden. :rolleyes: ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• sorry, hab nen dicken, fetten :apaul:

könntet ihr mir mal erklären, wo (genau, nicht nur neben der uhr) ich systray finde? ich kenne dieses DE bloß von den ersten tagen, wo ich windows installiert habe

bitte helft, dass mein :apaul: verschwindet!!!

Alf Igel

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

• Das hört sich an als ob Du XP hättest... :)

Schau mal in der Systemsteuerung unter Tastatur, da gitbs einen Punkt eingabe oder so...

• hi, ich noch mal...

also ich habs gefunden. und dürfte jetzt funzen...

für alle, dies net wissen:

Systemsteuerung -> regions- und sprachoptionen -> sprachen -> Details

CyA und fettes Thx

Alf Igel

• ohja, das ist ein guter Tip, es scheint zu funzen. Dankeschön! (und sorry wegen des neues Threads, hatte zwar die Suche benutzt, aber hatte wohl einen :apaul: ... )

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!