Hallo,
ich habe seit meiner XP Neuinstallation bei ICQ das Problem, dass er ohne erkennbaren Grund nach einer gewissen Zeit einfach in den Englischen Zeichensatz wechselt, ich also keine Umlaute mehr habe und das "z" liegt auf "y" und so weiter...
Das nervt ganz schön. Auch die Installation des neuesten ICQ's konnte da keine Abhilfe schaffen.
Mich wundert aber, dass es erst nach der Neuinstallation aufgetreten ist.
Hat vllt jemand ein ähnliches Problem schon mal erfolgreich gelöst?
Schon mal Danke
Bei ICQ Englische Tastaturbelegung
-
-
-
Ich habe das Problem seit geraumer Zeit, sowohl mit ICQ als auch mit ICQlite. Bisher konnte mir kein Mensch sagen, woran das liegen könnte :(.
Diverse Versionsupdates haben keinen Erfolg gebracht; nachdem mich das dermassen genervt hat, habe ich ICQ vor einiger Zeit sogar komplett vom Rechner geschmissen.
Vor ein paar Wochen ein neuer Versuch mit neuester Version: Gleicher Fehler :mad: Bei mir hilft in diesem Fall dann immer nur ein Neustart von ICQ.
Das einzige, was ich aus dem hohlen Bauch vermute: Könnte es sein, dass man beim Tippen unbewusst eine Art Shortcut ausführt, der die Sprache wechselt?
-
hatte das Problem auch, hab dann einfach in der Systemsteuerung - bei den Eigenschaften der Tastatur den englischen Tastatursatz entfernt. Den brauch ja eigentlich auch niemand. Und seit dem existiert dieses Problem nicht mehr.
cza
ups -
oder einfach im ICQ, wenn es passiert,[ALT]+[Shift] drücken, und zawr so oft, bis die tastatur wieder nromal ist...
Grüße
-
-
Jetzt krame ich diesen Thread mal nochmal aus der Mottenkiste.
Das Problem des von Geisterhand wechselnden Tastaturlayouts habe ich immer noch. Dank des klasse Tips von MobileFreak :top: kann ich nun zwar immerhin wieder zurückwechseln, aber wenn ICQ alle halbe Stunde wieder auf das englische Layout springt, nervt es trotzdem gewaltig. :mad:
Hat inzwischen irgendjemand ne Idee, woran das liegen könnte?
-
Doppelklicke aufs "DE" oder "EN" in der Systray, und deaktiviere die Tastenkombination.
Half bei mir mit Opera -
Danke für den Tip, das probier ich gleich mal aus :).
-
ihr könnt auch komplett das englische rausnehmen wenn ihr unten rechts auf de klickt oder en und dann einstellungen löscht da einfach das englische raus und fertisch
-
Zitat
Original geschrieben von **sun**
ihr könnt auch komplett das englische rausnehmen wenn ihr unten rechts auf de klickt oder en und dann einstellungen löscht da einfach das englische raus und fertischDen Tipp hatte ja Maxim schon gepostet, ein paar Beiträge weiter oben.
Habe dieses "Problem" auch einmal gehabt, und vorsichtshalber nun auch Michael Lindners Rat befolgt und - wenn auch über den Umweg Systemsteuerung, da ich die Funktion ausgeblendet hatte - einfach die Tastenkombinationen deaktiviert.
Viele Grüße, webbi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!