E70 neue Firmware 3.0633.09.04 in Deutsch

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
      tag:
    ich glaube diesen von Dir beschriebenen Refresh meint Soncek.


    Ja, das meine ich ;)
    Und surgen heisst surfen, da war der Finger nur etwas weit rechts ;)


    Selbstverständlich habe ich die 2.x drauf :D

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ich auch nicht, es hat immer nur ziemlich lang gedauert bis die Tastatursperre raus und der Bildschirm gedreht war.
    Weil die Verarbeitungsqualität angesprochen wurde: Mein E70 ist ein 3/4-Jahr alt und fast wie neu. Farbe überall noch dran :) und die Tastatur, vorallem die Qwertz, hat einen Superdruckpunkt. Ich bin nach wie vor zufrieden, bis auf mein Browserproblem.


    MfG Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Verarbeitung ist noch Top :top:
    Knarzen nur, wenn ich richtig fest auf die Antennenabdeckung oben, hinten drücke oder auf den Akkudeckel. Aber vollkommen im Rahmen und bei normaler Handhabung nicht hörbar.
    Schliessmechanismus funzt noch 1a und auch die Farbe bzw. das "Chrom" an den Seiten ist noch drann. Nur ein paar kleine natürlich Abriebe, da ich das Gerät zu 95'% in der Hosentasche (ohne Schlüssel ;) ) aufbewahre. Teils mit Stoffbeutel, Teils ohne.
    Kein Spalt sichtbar zwischen oberer und unterer Klappe im zugeklappten Zustand.


    Die Tastaturen haben beide noch 1a Druckpunkte und das Display keine Kratzer.


    Schön zu hören, das hätte ich echt nicht gedacht :top:



    Zitat

    Ausserdem ist das E70 kein Jedermanngerät :D


    Damit hast du recht, ich habe das E70 noch kein einziges Mal irgendwo gesehen (weder in Restaurants, Bars, Zügen, Büros, auf der Straße) :eek: :confused:


    Allerdings sieht man das E70 auch in keinem Laden (Ausnahme: ein einziger Saturn :eek: ).


    Habe letztens gelesen, von der E-Serie ist das E61 das meistverkaufte.

    Gruß, lazybee

  • W-Lan besser?


    Ich habe festgestellt, das ich seit dem Firmwareupdate auf den Strassen mehr Hotspots empfangen kann.
    Vor allem kann ich mich mit denen besser verbinden.
    Nutze dazu den N80_Internet_Edition_WlanWizard-1_06.


    Also entweder sind da plötzlich ganz viele neue Hotspots dazugekommen oder der W-lan Empfang hat sich erhöht.


    Das könnte unter anderem auch den etwas gesteigerten Energieverbrauch erklären.


    Kann das mit dem W-lan empfang jemand bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Damit hast du recht, ich habe das E70 noch kein einziges Mal irgendwo gesehen (weder in Restaurants, Bars, Zügen, Büros, auf der Straße) :eek: :confused:
    Allerdings sieht man das E70 auch in keinem Laden (Ausnahme: ein einziger Saturn :eek: ).
    Habe letztens gelesen, von der E-Serie ist das E61 das meistverkaufte.


    Stimmt. Es wird auch nicht beworben und nix. Evtl. liegt das an der doch langsamen Software mit dem alten Prozessor? Aber die Preise sind auch nicht signifikant gesunken seit Vorstellung bzw. Verkaufsbeginn vor knapp 1 Jahr. Andere Geräte erleben ja wahre Stürze in so einer langen Zeit :(


    E61, ja ;) Das wird ja auch von den großen NB verkauft und irgendwie ja auch ein gutes Gerät und praktisch. Aber gegen ein E70 tausche ich es nicht (mehr) ;)
    Ein "i"-Upgrade des E70 wäre super von Nokia aber da hoffe ich wohl vergebens ... :(
    Neuer Prozessor, Fotolicht (LED reicht ja), stabilere Software, mehr brauchts nicht zu einem fast perfekten Allroundgerät ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Habe eben nochmal gecheckt: Wie meines Wissens bei allen Symbian-Handys ist es auch weiterhin beim E70 nicht möglich, das Absendedatum einer SMS herauszufinden. Es wird immer nur Zeit und Datum des Eingangs angezeigt. Nahezu eine Selbstverständlichkeit angesichts der Diskussionen, die es darum schon gab. Gleichzeitig aber auch eine Unverschämtheit, einem die eigentlich wichtige Information vorzuenthalten und dafür etwas anzuzeigen, was seltener benötigt werden dürfte. Klasse wäre es natürlich, beides anzeigen oder umschalten zu können, dann könnte man sogar die Laufzeit sehen. Aber das gehört in der Tiefe nicht mehr in diesen Thread, ich wollte nur sagen, dass die 3.x in dieser Hinsicht definitiv wie erwartet nichts verbessert hat.

  • also bei mir gibts auch im gesendet-ordner das datum und mit einem klick auf optionen->mitteilungsdetails sieht man auch die Uhrzeit!

  • Zitat

    Original geschrieben von moviecut
    also bei mir gibts auch im gesendet-ordner das datum und mit einem klick auf optionen->mitteilungsdetails sieht man auch die Uhrzeit!


    Im Gesendet-Ordner finde ich aber keine empfangenen SMS, sondern nur gesendete, oder doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!